checkAd

     450  0 Kommentare Optikunternehmen POG  plant Millioneninvestition in neuen Standort

    GERA (dpa-AFX) - Der Hersteller von Linsen und optischen Systemen, POG Präzisionsoptik Gera, will bis Ende 2018 mehr als 7,5 Millionen Euro in einen neuen Standort investieren. Dazu habe die Firma eine Immobilie in Löbichau (Altenburger Land) erworben, teilte Geschäftsführer Jan Schubach am Montag mit. Am aktuellen Standort in Gera stoße das aus dem einstigen Zeiss-Kombinat hervorgegangene Unternehmen mit 140 Mitarbeitern an seine Kapazitätsgrenze - er soll daher aufgegeben werden. "2016 war das erfolgreichste Jahr in unserer Firmengeschichte", sagte Schubach der Deutschen Presse-Agentur. Der Umsatz sei auf mehr als 13 Millionen Euro geklettert./hum/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Optikunternehmen POG  plant Millioneninvestition in neuen Standort Der Hersteller von Linsen und optischen Systemen, POG Präzisionsoptik Gera, will bis Ende 2018 mehr als 7,5 Millionen Euro in einen neuen Standort investieren. Dazu habe die Firma eine Immobilie in Löbichau (Altenburger Land) erworben, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer