checkAd

     819  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen etwas zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Montag ihre zwischenzeitlich starken Kursgewinne wieder größtenteils abgegeben. Der für den deutschen Rentenmarkt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am späten Nachmittag nur noch um 0,04 Prozent auf 160,30 Punkte. Zeitweise war er bis auf 161,0 Punkte geklettert. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,40 Prozent.

    Gestützt wurden die Festverzinslichen zunächst durch politische Turbulenzen in Washington. Am Freitag war es der Regierung unter Donald Trump nicht gelungen, die Gesundheitsreform durch das Parlament zu bringen. Die Abschaffung des bisherigen Systems Obamacare ist eines der wichtigsten Wahlversprechen der Regierung Trump. Die Anleihen legten zu, weil die Abstimmung als Test für die grundsätzliche Reformfähigkeit der Regierung galt.

    Nach einem starken Ifo-Geschäftsklima gaben die Anleihen jedoch einen großen Teil ihrer frühen Gewinne ab. Das Geschäftsklima stieg im März um 1,2 Punkte auf 112,3 Punkte. Dies ist der höchste Wert seit Juli 2011. Bankvolkswirte hatten lediglich mit 111,1 Punkten gerechnet und äußerten sich durchweg positiv zur weiteren konjunkturellen Entwicklung in Deutschland./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen etwas zu Deutsche Bundesanleihen haben am Montag ihre zwischenzeitlich starken Kursgewinne wieder größtenteils abgegeben. Der für den deutschen Rentenmarkt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am späten Nachmittag nur noch um 0,04 Prozent auf 160,30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer