checkAd

     1050  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Gerüchteküche kocht: Hier ist gewaltig etwas im Busch

    Wo Rauch, da auch Feuer, sagt ein altes Börsianer-Sprichwort. Daran erinnert uns aktuell ganz stark unser Goldfavorit GoldMining Inc. Doch während der Goldpreis bereits wieder zum nächsten Sprung ansetzt, schlummert unser Gold-Dornröschen vor sich hin - noch.

    GoldMining > Ticker: GOLD.V, WKN: A2DHZ0, ISIN: CA38149E1016


    Wenn sich die aktuellen Gerüchte auch nur halbwegs bewahrheiten, dürfte es bei dieser Top-Gold-Aktie schon sehr bald mit der Ruhe vorbei sein. Aufmerksame Beobachter haben sicherlich bereits bemerkt, dass die neue Firmen-Webseite nun online ist. Wir können Ihnen nur dringend raten sich die Zeit für eigene Recherchen auf www.goldmining.com zu nehmen. Hier wurden sehr anschaulich die Fakten der GoldMining Inc., die inzwischen zu den größten börsennotierten Goldexplorern der Welt überhaupt gehört, aufbereitet und präsentiert. Also: ein Besuch lohnt!

    Vielsagend: Die Ruhe vor dem nächsten Sturm

    Zugegeben: Noch ist es ziemlich still um GoldMining. Zuletzt lieferte die Gruppe vor gut drei Monaten substanzielle News. Seither herrscht im Zuge der Umbenennung von Brazil Resources in GoldMining Inc. beinahe Funkstille. Doch wir können Ihnen versichern: Hinter den Kulissen arbeitet Firmenlenker Amir Adnani mit Hochdruck an seinem nächsten Coup, der die GoldMining-Aktie mit einem Schlag aus ihrer Lethargie reißen dürfte. Amir Adnani hat in Zeiten schwacher Goldpreise in immer größerem Maßstab Spitzen-Goldassets zu Ramschpreisen aufgekauft und ein einzigartiges Rohstoff-Unternehmen geformt: Heute sitzt GoldMining auf einer in-ground Goldressource von rund 18 Mio. Unzen Gold.

    Die absoluten Perlen des Portfolios sind folgende:

    • Titiribi - ein Weltklasse-Gold-Kupfer-Projekt in Zentralkolumbien mit 6,2 Mio. oz. Gold-Äquivalent (measured + indicated)
    •  4 Goldvorkommen im brasilianischen Para-Bundesstaat mit 1,5 Mio. oz (indicated) sowie 2,4 Mio. oz (inferred) Gold
    • Whistler-Projekt in Alaska: 2,8 Mio. oz Gold-Äquivalent (indicated) sowie 6,7 Mio. oz Gold-Äquivalent (inferred)
       

    Mit Hochdruck: Firmenlenker arbeitet am nächsten Coup

    Inzwischen ist in der Szene hinlänglich bekannt, dass Amir Adnani ein Ausnahme-Manager und begnadeter Deal-Maker ist. Er ist weniger der Goldminer, welcher seine Projekte mit langwierigen Explorationen in Richtung Produktion vorantreibt. Das kostet Zeit und sehr, sehr viel Geld. Das kann gerade im aktuellen Umfeld weitaus besser arbeiten, denn noch immer gibt es strauchelnde Firmen und Projekte die für deutlich weniger als 5 USD pro Unze im Boden  zu haben sind.

    Weitere Mega-Deals – schon in Kürze?

    Genau an diesem Punkt setzt der aktuelle Buschfunk an: Wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hören, steht GoldMining nun vor dem Abschluss gleich mehrerer Zukäufe, welche in Summe die firmeneigene Goldressource über die 30-Millionen-Unzen-Marke treiben werden. Sie haben richtig gelesen: 30 Millionen Unzen. Mit einem solchen Coup würde Goldmining zu einem der größten, wenn nicht sogar zu dem weltgrößten Explorer aufsteigen und endgültig in einer eigenen Liga spielen.

    Kriegskasse ist randvoll

    Das Geld für weitere Zukäufe hätte Adnani allemal in der Hinterhand, immerhin schlummern rund 20 Mio. kanadische Dollar in der Firmenkasse. Sie erinnern sich vielleicht: Im Herbst 2016 wurde mit einer der seltenen Kapitalerhöhungen die Kriegskasse gefüllt. Investoren zahlten damals bereitwillig 2,50 CAD pro Aktie – heute können SIE gut 30 Prozent günstiger zum Zug kommen. Das ist jedoch nur ein Teil der Geschichte, denn GoldMining setzt für Akquisitionen vorzugsweise eine stark begrenzte Zahl eigener Aktien ein. Das freut bestehende Aktionäre, schließlich wird so ihr Firmenanteil nur marginal verwässert und die Firmenkasse geschont.

    Aktie vor fulminantem Paukenschlag

    Nun scheint die Zeit gekommen: Adnani möchte seine Firma auf die nächste Ebene katapultieren. Bisher hat er es immer wieder geschafft mit Zukäufen einen lukrativen Mehrwert für seine Aktionäre zu generieren. So dürfte es auch jetzt kommen. Rechnen wir einmal nach: Beim aktuellen Kursen um 1,75 kanadische Dollar ist GoldMining umgerechnet rund 150 Mio. US-Dollar wert. Das wiederum entspricht einer Bewertung von nur 8,50 US-Dollar pro Unze im Boden. Kauft Amir Adnani nun passende Vorkommen für läppische 4 Dollar je Unze oder weniger ein, schafft das neuen Shareholder-Value – der Wert des Unternehmens steigt somit abermals. GoldMining hat bis dato mehrere Weltklasse-Projekte in Brasilien, Kolumbien, Kanada und Alaska unter seinem Dach vereint. Binnen weniger Jahre ist ein riesiger Goldkonzern entstanden und wie es aussieht wird dieser schon in Kürze noch einmal kräftig wachsen. Sie werden nun vielleicht fragen: Wo soll das enden? Aktuell ist das nicht absehbar. Sicher ist jedoch, dass die GoldMining-Aktie einen gewaltigen Gold-Hebel mitbringt. Das kann in Anbetracht der nun wieder Fahrt aufnehmen Goldhausse nicht schlecht sein, ganz im Gegenteil.

    Ganz klar: Wir sehen in dem Papier eine lupenreine Option auf steigende Goldpreise.

    Unter uns: Wenn die Zeit reif und der Goldpreis einige 100 Dollar höher steht, dürfte letztlich einer der Gold-Majors zuschlagen und die GoldMining Inc. aufkaufen. Wo sonst bekommen die Mega-Player der Branche eine solche Gold-Menge (20, 30 oder mehr Millionen Goldunzen im Boden) mit einem derart kleinen Preisschild serviert.


    GoldMining im Visier der Aufkäufer?

    GoldMining weist schon heute ein herausragendes Ressourcenpotential auf, das in dieser Liga seinesgleichen sucht. Das Unternehmen wächst in politisch sicheren Abbauregionen in der Nachbarschaft einschlägiger Blue Chips heran und gehört damit zu den absoluten Top-Picks der Branche, was man durchaus von zwei Seiten sehen kann – aus Sicht der Anleger und der größerer Aufkäufer. Wenn es erst einmal soweit ist, dürfte der aktuelle Börsenwert von umgerechnet 150 Mio. US-Dollar jedoch längst Geschichte sein. Bis zum Punkt X wird Amir Adnani seine Gruppe weiter verstärken und für einen potentiellen Interessenten immer teurer machen. Dies bedeutet gewaltiges Upside-Potential für die Aktie, auf kurze, mittlere und lange Sicht. An dieser Ausgangslage kommen gerade zum aktuellen Zeitpunkt einschlägig interessierte Gold-Anleger nicht vorbei: Sehr viel günstiger als derzeit dürften Interessenten kaum zum Zug kommen. Gold Mining hat unserer Meinung nach das Zeug zur besten Gold-Aktie des Börsenjahres 2017 – schon die nächsten Tage dürften dies zeigen…

    GoldMining > Ticker: GOLD.V, WKN: A2DHZ0, ISIN: CA38149E1016

     

    Die Highlights noch einmal auf einen Blick

    1) Ausnahme-Player mit über 18 Millionen Gold-Unzen im Boden

    2) Millionenschwere Goldprojekte, geografisch diversifiziert

    3) Mehrere Zukäufe stehen (angeblich) kurz bevor

    4) Ausnahme-Manager Amir Adnani baut riesigen Goldkonzern auf

    5) Über 20 Mio. Dollar in Firmenkasse, schuldenfrei

    6) Insider halten ein Viertel der GOLD-Aktien, Amir Adnani ist zweitgrößter Aktionär.

    7) Strategische Investoren der Spitzenklasse an Bord

    Viel Erfolg bei Ihren Anlageentscheidungen

    Herzlichst,
    Ihr Börsen Tipps Team  

    WERBUNG / ANZEIGE

    BITTE LESEN SIE UNSEREN DISCLAIMER:

    WICHTIGER HINWEIS! RISIKEN: EIN INVESTMENT IN DIESER ANLAGEKLASSE KANN ZUM TOTALVERLUST FÜHREN!

    HINWEIS AUF BESTEHENDE INTERESSENKONFLIKTE:

    Der Herausgeber der Werbemitteilung ist die StockMarketing & Communications UG (haftungsbeschränkt). Die Werbemitteilung erfolgt ohne Auftrag der GoldMining Inc. Die Werbemittel und Texte wurden durch Mitarbeiter der StockMarketing & Communications UG (haftungsbeschränkt) erstellt.

    Die StockMarketing & Communications UG (haftungsbeschränkt) erhält für diese Werbemitteilung keine Vergütung, deren Mitarbeiter halten einen geringen Anteil Aktien von GoldMining Inc., hierdurch entsteht ein eindeutiger Interessenskonflikt!

    Hinweis: Mitarbeiter des Unternehmens (GoldMining Inc.) und Dritte halten im uns nicht bekannten Umfang Aktienbestände von Senator Minerals Inc. und können diese jederzeit verkaufen oder Anteile nachkaufen. Hierdurch besteht eindeutig ein Interessenkonflikt.

    Die Aktienbestände des Unternehmens und der damit verbundenen Personen können den Aktienkurs erheblich beeinflussen. Ein weiterer Interessenskonflikt besteht darin, dass die werblich genannten Unternehmen in Zukunft direkt oder indirekt Kunden der StockMarketing & Communications UG (haftungsbeschränkt) werden können.

    Durch gleichzeitige Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen (WERBUNG) verschiedener Börsenmedien kann der Kurs der besprochenen Aktien positiv als auch negativ beeinflusst werden.

    Diese Information ist eine Werbemitteilung und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 34b WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistetung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen / Anlageempfehlungen.

    Die in dieser Werbemitteilung enthaltenen Informationen sind weder als Angebot zum Verkauf noch als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für den Kauf von Wertpapieren zu verstehen. Diese Werbemitteilung ist keine Grundlage für eine Anlageentscheidung.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    BörsenTipps
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Börsen.Tipps - Anlagetipps mit dem Schwerpunkt Finanzen, Wirtschaft und Technologie.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2BörsenTipps
    Die Gerüchteküche kocht: Hier ist gewaltig etwas im Busch Wenn die Zeit reif und der Goldpreis einige 100 Dollar höher steht, dürfte letztlich einer der Gold-Majors zuschlagen und die GoldMining Inc. aufkaufen. Wo sonst bekommen die Mega-Player der Branche eine solche Gold-Menge (20, 30 oder mehr Millionen Goldunzen im Boden) mit einem derart kleinen Preisschild serviert.