checkAd

     461  0 Kommentare 92 RESOURCES CORP. leitet metallurgisches Testprogramm für das Lithiumprojekt Hidden Lake ein

     

    92 RESOURCES CORP. leitet metallurgisches Testprogramm für das Lithiumprojekt Hidden Lake ein

     

    Vancouver, 28. März 2017 – 92 Resources Corp. (das „Unternehmen“) (TSX.V: NTY) (FWB: R9G2) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein vorläufiges metallurgisches Testprogramm für das zu 100 % unternehmenseigene Lithiumprojekt Hidden Lake (das „Projekt“ oder das „Konzessionsgebiet“) in den Nordwest-Territorien (NWT) eingeleitet hat. Das Konzessionsgebiet liegt im Zentrum des Lithium-Pegmatitgürtels Yellowknife entlang des Highway 4, rund 40 km östlich von Yellowknife.

     

    Dies ist das erste metallurgische Programm, dem die Pegmatite des Projekts Hidden Lake unterzogen werden. Das oberste Ziel ist dabei, die Eignung des Materials zur Verarbeitung zu einem möglicherweise marktfähigen Spodumenkonzentrat nachzuweisen.

     

    Das Programm wird sich aus zwei Phasen zusammensetzen: der mineralogischen Analyse und der Mineralverarbeitung. Ziel der mineralogischen Phase ist die vollständige Charakterisierung der lithiumhaltigen Minerale (d.h. Spodumen) und der Gangminerale sowie die Ermittlung der Eigenschaften der Mineralfreisetzung. Diese Informationen werden die Grundlage für die Mineralverarbeitungsphase bilden, deren Ziel in der Abscheidung des Spodumens aus dem Gangmaterial zur Erzeugung eines hochgradigen Mineralkonzentrats bestehen wird.

     

    In der mineralogischen Phase wird Material aus den Pegmatiten LU D12, HL1, HL3 und HL4 jeweils separat untersucht werden, um die Freisetzungs- und mineralogischen Eigenschaften zu bestätigen. Sofern keine deutlichen Unterschiede zwischen den vier Pegmatiten bestehen, wird eine einzige Mischprobe für die anschließenden Untersuchungen zur Mineralverarbeitung erzeugt werden.

     

    Die Mineralverarbeitungsphase umfasst Testarbeiten zur Mahlbarkeit, der Schweretrennung (Heavy Liquid Separation; HLS), der magnetischen Abscheidung und der Flotation, um ein vorläufiges Fließdiagramm für das Projekt zu entwickeln und eine kleine Menge Spodumenkonzentrat mit potenziell marktfähiger Qualität zu herzustellen.

     

    Die Lithiumgewinnung steht zwar im Mittelpunkt der Testarbeiten, das Potenzial für die Gewinnung der tantalhaltigen Minerale in einem sekundären Konzentrat wird jedoch auch geprüft.

     

    Das Unternehmen hat SGS Canada Inc. mit der Durchführung des Programms in deren Einrichtung in Lakefield (Ontario) beauftragt. Die Testarbeiten werden mehrere Monate andauern. SGS hat erhebliche Erfahrung in der Verarbeitung von spodumenhaltigem Pegmatit sowie anderen lithiumhaltigen Mineralen und Gesteinsarten, weshalb sich SGS bestens für die Durchführung eines solchen Programms eignet.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    92 RESOURCES CORP. leitet metallurgisches Testprogramm für das Lithiumprojekt Hidden Lake ein  92 RESOURCES CORP. leitet metallurgisches Testprogramm für das Lithiumprojekt Hidden Lake ein Vancouver, 28. März 2017 – 92 Resources Corp. (das „Unternehmen“) (TSX.V: NTY) (FWB: R9G2) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen …