checkAd

     439  0 Kommentare Solarworld präsentiert Jahresbilanz mit tiefroten Zahlen

    BONN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Solarkonzern Solarworld stellt am Mittwoch (10.30 Uhr) seine endgültige Jahresbilanz vor. Auf der Grundlage vorläufiger Zahlen hatte das Unternehmen Mitte Februar bereits 99 Millionen Euro Verlust vor Zinsen und Steuern gemeldet. Weil das Eigenkapital im Mutterunternehmen stark geschrumpft ist, müssen die Bonner außerdem bei einer außerordentlichen Hauptversammlung den Aktionären Rede und Antwort stehen.

    Solarworld leidet unter dem im vergangenen Jahr stark gefallenen Weltmarktpreis für Solarmodule. Das Unternehmen will 400 Stellen abbauen, sich neu aufstellen und auf Spitzenqualitäten konzentrieren. Im laufenden Jahr rechnet es mit einem verbesserten, aber immer noch negativen Ergebnis./rs/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Solarworld präsentiert Jahresbilanz mit tiefroten Zahlen Der angeschlagene Solarkonzern Solarworld stellt am Mittwoch (10.30 Uhr) seine endgültige Jahresbilanz vor. Auf der Grundlage vorläufiger Zahlen hatte das Unternehmen Mitte Februar bereits 99 Millionen Euro Verlust vor Zinsen und Steuern …