checkAd

     824  0 Kommentare In fünf Jahren auf den Olymp der deutschen Vermögensverwalter

    Die StarCapital Group verstärkt sich mit dem prämierten Portfoliomanager Dr. Manfred Schlumberger von Berenberg. Mit seiner Verpflichtung richtet sich das Unternehmen strategisch neu am Markt aus.

     

    Zum 1. April dieses Jahres übernimmt Manfred Schlumberger zusammen mit Peter E. Huber die Leitung des Portfolio-Managements bei dem Frankfurter Asset-Manager. Zudem rückt Schlumberger in den Vorstand der Vermögensverwaltung auf.  Seine Verpflichtung ist nach Unternehmensangaben Teil einer strategischen Neuausrichtung. „Wir wollen in fünf Jahren zu den bedeutendsten unabhängigen Vermögensverwaltern Deutschlands gehören“, so Alexander Gerstadt, Vorstandschef bei StarCapital.

    StarCapital war vor gut einem Jahr von der Bellevue Group übernommen worden. Die Schweizer managten 2015 Assets in Höhe von ca. 7,5 Mrd. Euro. StarCapital hält gut 2,5 Mrd. Euro.

    Der 59-jährige Schlumberger war erst im Januar  2016 als neuer Chief-Investment Officer von BHF Trust Management zu Berenberg gewechselt. Bei der BHF-Gruppe war der studierte Ökonom zuvor 15 Jahre lang Leiter der Vermögensverwaltung. Unter seiner Ägide wurde die BHF-Sparte mehrfach vom Finanzen-Verlag” ausgezeichnet u.a. 2013 als „Vermögensverwaltung des Jahres“. 

     

     

    (DW)






    Dominik Weiss
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dominik Weiss hat an den Universitäten Bielefeld und Salzburg Medien- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Er ist zuständiger Redakteur für Wirtschaftsnachrichten bei der Euro Advisor Services GmbH (www.fundresearch.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Dominik Weiss
    In fünf Jahren auf den Olymp der deutschen Vermögensverwalter Die StarCapital Group verstärkt sich mit dem prämierten Portfoliomanager Dr. Manfred Schlumberger von Berenberg. Mit seiner Verpflichtung richtet sich das Unternehmen strategisch neu am Markt aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer