checkAd

    AKTIEN-FLASH  376  0 Kommentare Unzufriedene Anleger schicken Scout24 auf Tief seit November

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Scout24 sind bis Mittwochmittag um gut 8 Prozent auf das tiefste Niveau seit Mitte November 2016 abgerutscht. Damit liegen auch die Anleger, die die Papiere des Onlineplattform-Betreibers zur Erstnotiz im Oktober 2015 gekauft haben, wieder im Minus. Beim Rekordstand von 41 Euro konnten sie sich im August 2016 noch über einen Buchgewinn von einem Drittel freuen.

    "Scout24 hat zwar einen ordentlichen Ausblick für das laufende Jahr veröffentlicht, die Erwartungen waren allerdings noch größer", sagte ein Börsianer. Scout24 versprach den Anlegern ein hohes einstelliges Umsatzwachstum. Die Experten hätten aber im Schnitt mit 10 Prozent plus X gerechnet, so der Händler.

    Er hält die Kursschwäche aber für übertrieben. Die Anleger sollten ihre Blicke auf das deutliche Wachstum der Durchschnittserlöse mit den wichtigsten Kunden richten. Die Ziele für 2017 erschienen dann eher konservativ und ließen Luft nach oben./ag/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Unzufriedene Anleger schicken Scout24 auf Tief seit November Aktien von Scout24 sind bis Mittwochmittag um gut 8 Prozent auf das tiefste Niveau seit Mitte November 2016 abgerutscht. Damit liegen auch die Anleger, die die Papiere des Onlineplattform-Betreibers zur Erstnotiz im Oktober 2015 gekauft haben, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer