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    Autobranche  390  0 Kommentare Intelligente Software wichtiger als E-Batterie

    Ulmen (ots) - "Innovationsreport Deutschland 2017" von Rhino Inter
    Group und "Denkfabrik"

    Software mit "künstlicher Intelligenz" und "intelligenter
    Vernetzung" ist viel wichtiger für das E-Auto der Zukunft als die
    Batterie. Dies ist ein Schlüsselergebnis des aktuellen
    "Innovationsreport Deutschland 2017", den die
    Elektronikgroßhandelsgruppe Rhino Inter Group
    (www.rhino-inter-group.com) gemeinsam mit der "Denkfabrik" Diplomatic
    Council (www.diplomatic-council.org) vorgestellt hat. Der Bericht
    basiert auf einer Umfrage unter 1.176 Verbrauchern.

    Beinahe drei Viertel der Befragten (73 Prozent) vertreten die
    Auffassung, dass die Konnektivität und die "Künstliche Intelligenz"
    das "Hirn" eines E-Autos darstellen. Sie stufen daher eine "vitale
    Softwarebranche" als eine wichtige Voraussetzung für eine starke
    Automobilindustrie ein. Allerdings sieht nur knapp die Hälfte (48
    Prozent) die deutsche Softwareindustrie im Aufwärtstrend in den
    nächsten Jahren. Immerhin geht eine bemerkenswerte
    Zwei-Drittel-Mehrheit von einem Erstarken der heimischen
    Softwarebranche bis 2050 aus, hat die Rhino-Umfrage ermittelt. Dazu
    trägt auch der strenge Datenschutz in Deutschland bei, der weltweit
    eine überwiegend positive Beachtung findet, sind 84 Prozent der
    Befragten fest überzeugt. "In einer Welt der potenziellen
    Permanent-Bespitzelung durch die Staatsgewalt ebenso wie durch die
    großen IT-Konzerne wünschen sich wohl immer mehr Menschen eine
    garantierte Privatsphäre", interpretiert Raimund Hahn, Chefanalyst
    beim Think Tank Diplomatic Council und CEO der Rhino Inter Group.

    "Neben der Software fällt natürlich der Batterie in der
    automobilen Zukunft eine Schlüsselrolle zu", sagt Raimund Hahn unter
    Verweis auf den Innovationsreport. So erwartet die Mehrheit der
    Befragten (53 Prozent) gesetzliche Vorgaben zur Begrenzung von
    Benzin- und Dieselmotoren in immer mehr Ländern, um E-Mobilität zu
    fördern. Immerhin 44 Prozent stufen die Batterie als das "Herz" eines
    E-Autos ein und sehen eine heimische Batterieproduktion als eine
    wichtige Voraussetzung für eine starke Automobil¬industrie an. 45
    Prozent sind zuversichtlich, dass bereits bis 2020 eine
    Produktionsstätte für E-Autobatterien in Deutschland aufgebaut wird.
    61 Prozent sehen diese Entwicklung erst bis 2050 voraus.

    Über zwei Drittel der befragten Verbraucher halten die deutsche
    Automobilbranche jedenfalls für gut gerüstet, um auch bei E-Autos
    eine wichtige Rolle in der Welt zu spielen. Lediglich 39 Prozent
    glauben, dass das Rennen um den E-Automarkt vor allem zwischen China
    und den USA ausgetragen wird.

    Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com) ist eine der am
    schnellsten wachsenden maßgeblichen Großhandelsgruppen für
    elektronische und insbesondere mobile Geräte und Anlagen. Der
    Großhandel mit Digitaltechnik gilt als eines der zukunftsträchtigsten
    Marktsegmente, weil durch das Internet of Things (IoT) künftig
    praktisch alle Geräte und Maschinen mit einem Internetanschluss
    ausgestattet sein werden. Durch enge Kontakte zu Zulieferern,
    Herstellern, Handelsfirmen und Marktanalysten in Asien, Europa und
    Amerika verfügt die Rhino Inter Group über direkten Zugang zu
    aktuellen Informationen, die - soweit es die verwendeten
    Nachrichtenquellen zulassen - der interessierten Öffentlichkeit zur
    Verfügung gestellt werden, um zur Markttransparenz weltweit
    beizutragen. Der globale Think Tank Diplomatic Council
    (www.diplomatic-council.org) hat Raimund Hahn aufgrund seiner
    Marktexpertise als Chairman des DC Global Mobile Forum aufgenommen.

    OTS: Rhino Inter Group
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/113256
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113256.rss2

    Weitere Informationen:
    Rhino Inter Group, Eifel-Maar-Park 10, 56766 Ulmen,
    E-Mail: info@rhino-inter-group.com, Web: www.rhino-inter-group.com

    PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150,
    E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de



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