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Karlsberg Brauerei mit weiter verbesserter Ergebnisstruktur
DGAP-News: Karlsberg Brauerei GmbH / Schlagwort(e): Jahresergebnis
Karlsberg Brauerei mit weiter verbesserter Ergebnisstruktur |
- Verbessertes EBITDA, trotz geringerer Umsätze im Discountsektor
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- Jahresüberschuss von 4,8 Mio. Euro
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- Kernmarken weiterhin unangefochtene Marktführer in ihren Absatzgebieten
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- Hohe Investitionen in Produktvielfalt und Innovation
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- Erfolgreiche Platzierung einer neuen Anleihe in 2016
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- Ausblick für 2017: Stabile Ergebnisentwicklung bei bewusstem Verzicht auf Discountmengen
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Homburg/Saar, 30. März 2017 - Die Karlsberg Brauerei GmbH weist in ihrem heute veröffentlichten Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2016 einen Jahresüberschuss von 4,8 Mio. Euro und ein
operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von 8,1 Mio. Euro aus. Die Umsatzerlöse lagen mit 159,2 Mio. Euro rund 4,2 % unter dem Vorjahresniveau. Dies resultiert im Wesentlichen aus dem konsequenten
Verzicht auf margenschwache Geschäfte, insbesondere im Discountsektor. Das Ergebnis vor Abschreibung, Zinsen und Steuern (EBITDA), das die operative Leistungsfähigkeit des Unternehmens beschreibt,
hat sich dabei erneut von 16,1 Mio. Euro auf 16,8 Mio. Euro verbessert. Damit setzte die Gesellschaft die positive Entwicklung der vergangenen Jahre im Berichtszeitraum fort und bestätigte die von
der Geschäftsführung getroffene Prognose für das Geschäftsjahr 2016.
Die Karlsberg Brauerei, eine der größten deutschen Brauereigruppen in Familienbesitz, ist neben dem klassischen Biersegment auch in den Segmenten alkoholfreie Biere und Biermischgetränke sehr gut aufgestellt. Die strategischen Marken Karlsberg, Gründel's alkoholfrei und Mixery sind in ihren Absatzgebieten weiterhin unangefochtene Marktführer. Zudem haben die Vertriebskooperationen mit internationalen Partnern die Erwartungen weit übertroffen.