checkAd

    Juncker  361  0 Kommentare Der Brexit ist nicht das Ende

    VALLETTA (dpa-AFX) - Nach dem britischen Antrag zum EU-Austritt hat Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der Gemeinschaft Mut zugesprochen. "Der Brexit ist nicht das Ende", sagte Juncker am Donnerstag auf Malta. "Es geht weiter in Europa, wir müssen weitermachen."

    Juncker erinnerte an die Visionen für die EU, die die EU-Kommission kürzlich in einem Weißbuch beschrieben hatte. Diese sollten nun von den Bürgern diskutiert werden. "Statt ständig die Kommission zu prügeln, heißt es jetzt, den Kopf einschalten", sagte Juncker.

    Die britische Regierung hatte am Mittwoch offiziell beantragt, die EU zu verlassen. Der Austritt wird voraussichtlich im März 2019 wirksam./vsr/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Juncker Der Brexit ist nicht das Ende Nach dem britischen Antrag zum EU-Austritt hat Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der Gemeinschaft Mut zugesprochen. "Der Brexit ist nicht das Ende", sagte Juncker am Donnerstag auf Malta. "Es geht weiter in Europa, wir müssen weitermachen." …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer