checkAd

    E.ON  520  0 Kommentare
    Anzeige
    Kurz vor einem mächtigen Kursgewinn?

    Lieber Leser,

    die Nachrichten für Versorger wie E.ON sind in diesen Tagen wieder deutlich besser geworden. Das Thema Klimaschutz wird in den USA unter dem neuen Präsidenten Trump nur noch stiefmütterlich behandelt. Die deutsche Regierung wird sich dem Druck von dort entgegenstellen. Da passt es ins Bild, dass die Offshore-Windparks aus der Nordsee im vergangenen Jahr fast 50 % mehr Strom in das deutsche Netz geliefert haben als ein Jahr zuvor. Die Stimmung wird besser.

    Technische Analysten heben den Daumen

    Formal befindet sich die Aktie im langfristigen Abwärtstrend. Der GD200 für den durchschnittlichen Kurs der vergangenen 200 Tage ist allerdings nur minimal vom aktuellen Aktienkurs entfernt. Schon ein durchschnittlicher Tag könnte den formalen Übergang in einen langfristigen Aufwärtstrend bewirken. Umgekehrt verweisen die technischen Analysten darauf, dass die Aktie auch nur einen Bruchteil über den trendentscheidenden Punkten anderer Zeiträume verläuft.

    Hiernach wäre die Situation weitgehend offen. Charttechniker jedoch meinen, dass der Sprung über 7,00 Euro ein echter Durchbruch sein könne. Damit wurden 7 Euro als Boden verteidigt, von dem aus jetzt Kursgewinne starten könnten. Voraussetzung dafür ist, dass der Kurs auf mehr als 7,50 Euro steigt.

    E.ON ist im grünen Bereich angekommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Kurz vor einem mächtigen Kursgewinn? Lieber Leser, die Nachrichten für Versorger wie E.ON sind in diesen Tagen wieder deutlich besser geworden. Das Thema Klimaschutz wird in den USA unter dem neuen Präsidenten Trump nur noch stiefmütterlich behandelt. Die deutsche Regierung wird …

    Disclaimer