checkAd

    ANALYSE/Kepler Cheuvreux  461  0 Kommentare Pfeiffer Vacuum-Kurs mindestens bis Mitte Mai gestützt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht die Aktien von Pfeiffer Vacuum durch das neue Übernahmeangebot der Busch-Gruppe zumindest bis zum Ende der Hauptversammlung im Mai gestützt. Schließlich solle die Offerte in Höhe von 110 Euro je Aktie erst nach dem 23. Mai abgewickelt werden, damit die Aktionäre noch in den Genuss der Dividende von 3,60 Euro kämen, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Donnerstag. Mittelfristig gesehen sei Busch dann der "natürliche Käufer" des Unternehmens aus dem hessischen Aßlar.

    Er beließ die Aktie des Vakuumpumpen-Herstellers auf "Buy" mit einem Kursziel von 126 Euro. Damit sieht er aktuell noch ein Kurspotenzial von rund 6 Prozent.

    Es sei offensichtlich, dass Busch nach einem weiteren Platz im Aufsichtsrat von Pfeiffer strebe, schrieb der Experte und hält die kommunizierten Ziele von Busch für widersprüchlich.

    Einerseits betone die Busch-Gruppe, dass das erneut ohne Mindestannahmequote abgegebene Gebot freundlich sei, sie die Wachstumsstrategie von Pfeiffer aus eigener Kraft unterstütze und keine Notwendigkeit für ein alternatives strategisches Konzept sehe.

    Andererseits aber strebe der Konkurrent nach einer - wie er selbst formuliert - "angemessenen Vertretung" im Aufsichtsrat, was auf zwei der sechs Sitze in Pfeiffers Kontrollgremium hinausliefe. "Da aber zwei Sitze den Arbeitnehmervertretern vorbehalten sind, bleiben insgesamt nur vier Sitze für die Repräsentanten des Kapitalmarktes", gibt Abbott zu bedenken. Daher hält er die Teilnahme an der diesjährigen Hauptversammlung für entscheidend und damit auch, ob Busch sein Ziel einer mehrheitlichen Zustimmung erreiche.

    Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent./ck/jkr/stb

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 162,65, was eine Steigerung von +5,48% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Kepler Cheuvreux Pfeiffer Vacuum-Kurs mindestens bis Mitte Mai gestützt Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht die Aktien von Pfeiffer Vacuum durch das neue Übernahmeangebot der Busch-Gruppe zumindest bis zum Ende der Hauptversammlung im Mai gestützt. Schließlich solle die Offerte in Höhe von 110 Euro je Aktie erst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer