checkAd

     1381  0 Kommentare Nanogate: Weiter mit hoher Dynamik

    Die Nanogate AG profitiere nach Darstellung von SMC-Research mehr und mehr von dem dynamischen Expansionskurs. Sowohl die übertroffenen Prognosen für 2016 als auch den angehobenen Ausblick für 2017 werten die Analysten als Bestätigung ihrer positiven Einschätzung des Unternehmens und der Nanogate-Aktie.

    Mit dem letztjährigen Umsatzwachstum um 21 Prozent auf 110 Mio. Euro habe Nanogate nicht nur den Umsatz innerhalb von nur drei Jahren verdoppelt, sondern auch die eigene Prognose, wie schon im Vorjahr, übertroffen. Auch das EBITDA habe deutlich zugenommen und sich auf mehr als 12 Mio. Euro erhöht. Ebenfalls erhöht worden sei die Prognose für 2017: Beim Umsatz werde nun ein Wert von mehr als 160 Mio. Euro (bisher: mehr als 150 Mio. Euro) angestrebt, während das EBITDA auf mindestens 18 Mio. Euro anwachsen solle. Damit würde sich nach Darstellung von SMC-Research das EBITDA trotz der Transaktions- und Integrationskosten der Jay Plastics-Übernahme um rund 50 Prozent erhöhen.

    Während das neue Umsatzziel über der alten Schätzung von SMC-Research (154 Mio. Euro) liege, die die Analysten deswegen nun auf 161 Mio. Euro angehoben haben, fühle man sich mit der EBITDA-Erwartung von 18,3 Mio. Euro weiter wohl.

    Das Researchhaus hat deswegen seine EBITDA-Schätzung für das laufende Jahr unverändert gelassen, das Kursziel aber aufgrund des Rollover-Effekts sowie einiger weiterer Modellanpassungen auf 58,60 Euro angehoben. Damit sehen die Analysten ihr bisheriges Rating „Buy“ weiter begründet.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2017/04/2017-04-03-Nanogate-SMC-Research-Comment_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 58,60 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Nanogate: Weiter mit hoher Dynamik Die Nanogate AG profitiere nach Darstellung von SMC-Research mehr und mehr von dem dynamischen Expansionskurs. Sowohl die übertroffenen Prognosen für 2016 als auch den angehobenen Ausblick für 2017 werten die Analysten als Bestätigung ihrer …