checkAd

    DGAP-News  433  0 Kommentare Companisto GmbH: Öko-Tarife für jedermann - Startup will Kunden mit gutem Gewissen versichern





    DGAP-News: Companisto GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung


    Companisto GmbH: Öko-Tarife für jedermann - Startup will Kunden mit gutem Gewissen versichern (News mit Zusatzmaterial)


    04.04.2017 / 08:36



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    - grün versichert (www.gruen-versichert.de) ist ein Startup aus NRW, das seit 2015 ökologisch-nachhaltige Versicherungen anbietet



    - Gründer Fabrice Gerdes will mit grün versichert die bewusste Entscheidung für Nachhaltigkeit fördern



    - Mit einem Crowdinvesting, das heute um 12 Uhr startet, will das Startup jetzt weiter wachsen: www.companisto.com/gruen-versichert



    Hamm/Berlin, 4. April 2017. Wer als Verbraucher auf Ökologie und Nachhaltigkeit achten möchte, findet heute eine große Auswahl an Optionen: Nur bei der Versicherung hapert es noch. Schon vor fünfzehn Jahren hat sich Startup-Gründer Fabrice Gerdes gefragt, warum es keine Policen für Verbraucher gibt, die sicher gehen wollen, dass ihre Beiträge nur in nachhaltige und ethische Projekte investiert werden.



    Da Gerdes keine überzeugende Lösung auf dem Markt fand, entschied er sich als Pionier voran zu gehen, weil ihm das Thema auch persönlich am Herzen liegt. Vor drei Jahren gründete er das Startup grün versichert, das in Zusammenarbeit mit ausgewählten Versicherern ökologisch-nachhaltige Tarife entwickelt. Die Tarife sind bereits bundesweit über Makler und Vergleichsportale abschließbar, die so neue Kundenkreise ansprechen.



    Mit einem Crowdinvesting will das Startup ab heute weiterwachsen: Auf der marktführenden Crowdinvesting-Plattform Companisto startet um 12 Uhr ein Crowdfunding: www.companisto.com/gruen-versichert



    Kunden können aus sechs Tarifen wählen - Nachhaltigkeit steht im Focus



    Grün versichert bietet den Kunden sechs Tarife in den Bereichen private Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Tierhalterhaftpflichtversicherung, Wohngebäudeversicherung, Unfall-versicherung sowie Kfz-Versicherung an. Das Besondere: "Unsere Partner müssen sich verpflichten, bestimmte positive Kriterien zu beachten, beispielsweise müssen Projekte klimaneutral, tierschutzkonform oder eben nachhaltig sein", so Gerdes. Ein klares Ausschlusskriterium sind neben anderen also Investments in Rüstungsgeschäfte, Massentierhaltung, Kern- oder Kohlekraft. Aber das Startup geht noch weiter: Schließt ein Kunde beispielsweise eine Hausratsversicherung ab, erhält er bis zu 60% mehr für eine Wiederbeschaffung, wenn die Geräte energiesparend sind.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Companisto GmbH: Öko-Tarife für jedermann - Startup will Kunden mit gutem Gewissen versichern DGAP-News: Companisto GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung Companisto GmbH: Öko-Tarife für jedermann - Startup will Kunden mit gutem Gewissen versichern (News mit Zusatzmaterial) 04.04.2017 / 08:36 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …