checkAd

    Blackham Resources  2215  0 Kommentare Aktie unter Druck – Kaufgelegenheit?

    Die Aktie der Blackham Resources (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4), ein australisches Goldunternehmen, verlor seit Mitte Februar 2017 fast die Hälfte ihres Wertes. Letztes Jahr hatte das Unternehmen noch positives zu Verkünden. Nach Jahren der Erkundung konnte an der Matilda/Wiluna Mine begonnen werden, Gold zu fördern und die Produktion hochzufahren. Die Mine verfügt über 6,4 Millionen Unzen an Reserven mit einem Anteil von 3,2 Gramm pro Tonne. Allerdings verlief die Produktion aufgrund von mehreren Problemen nicht wie erwartet und geplant und Blackham Resources war gezwungen, seine Produktionserwartung für das Jahr 2017 von 60-70 tausend Unzen auf 42-51 tausend Unzen nach unten zu revidieren. Der Hauptgrund für diese Kürzung lag an sehr schlechten Wetterbedingungen in der Region, die den Abbau in der Tagebaumine erheblich erschwerten. Ganze 26 Tage konnte nicht gefördert werden! Hinzu kamen unzureichende Ergebnisse bei Golden Age Untertagebau-Mine. Konsequenterweise veröffentlichte Blackham Ressources ein enttäuschendes erstes Quartal 2017. Die Goldproduktion betrug 15 tausend Unzen. Analysten erwarteten 24 tausend...

    Mehr erfahren »


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Blackham Resources Aktie unter Druck – Kaufgelegenheit? Die Aktie der Blackham Resources (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4), ein australisches Goldunternehmen, verlor seit Mitte Februar 2017 fast die Hälfte ihres Wertes. Letztes Jahr hatte das Unternehmen noch positives zu Verkünden. Nach …