checkAd

    Commerzbank  363  0 Kommentare
    Anzeige
    Der April macht, was er will!

    Liebe Leser,

    die Commerzbank-Aktie hat sich nicht gerade grandios aus dem Monat März verabschiedet. Stand die Notierung am 29.3. noch bei rund 9 Euro, waren es einen Tag später nur rund 8,50 Euro und auch der April begann auf diesem Niveau. Nun, der Blick auf die 1-Monats-Performance zeigt dennoch einen Zuwachs von rund 17%, insofern relativiert sich das. Was gibt es sonst Neues bei der Commerzbank? Statt immer nur auf die Aktie zu schauen, lohnt sich vielleicht einmal der Blick auf eine Commerzbank-Anleihe. Da soll laut Börse Stuttgart eine Tier2-Anleihe der Commerzbank zuletzt recht hohe Umsätze vorgewiesen haben. Konkret:

    Recht hohe Umsätze bei Tier2-Anleihe der Commerzbank

    Der hohe Kupon der Anleihe von 6,375% lockte wohl einige Anleger. Nun liegt die Notierung aber bei über 111% des Nennwertes. Und bei Laufzeitende in knapp zwei Jahren wird bekanntlich „nur“ der Nennwert zurückgezahlt. Da sieht es also ganz anders aus und die Rendite liegt mit rund einem halben Prozent eher im überschaubaren Bereich. Es gilt bei solchen Tier2-Papieren auch zu bedenken, dass das Risiko höher sein kann als bei „üblichen“ Anleihen. Dafür sollten dann als Ausgleich auch höhere Zinsen gezahlt werden. Doch ob rund ein halbes Prozent Rendite angemessen ist, muss letztlich jeder Anleger selber entscheiden.

    Ich wäre BELEIDIGT, wenn mir jemand DIESE Gewinn-Chance verschweigen würde…

    … denn diese 3 Aktien stehen, dank Donald Trump, vor wahnsinnigen Kurs-Explosionen. Diese 3 Explosionen sind jetzt zu wichtig, als dass Sie Ihnen verschwiegen werden dürfte. Nehmen Sie sich jetzt 2 Minuten Zeit, um alles über die 3 besten Aktien unter Donald Trump zu erfahren!

    >> Bitte klicken Sie jetzt HIER, um die Namen der 3 Aktien selbst zu erfahren! GRATIS!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Der April macht, was er will! Liebe Leser, die Commerzbank-Aktie hat sich nicht gerade grandios aus dem Monat März verabschiedet. Stand die Notierung am 29.3. noch bei rund 9 Euro, waren es einen Tag später nur rund 8,50 Euro und auch der April begann auf diesem Niveau. Nun, …

    Disclaimer