checkAd

     593  0 Kommentare Santheras Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu - Seite 2

    Wahlen des Verwaltungsrats, dessen Präsidenten und des Vergütungsausschusses
    Die Generalversammlung bestätigte die Wiederwahl von Martin Gertsch und die Neuwahlen von Philipp Gutzwiller, Thomas Meier, Elmar Schnee und Patrick Vink als Mitglieder des Verwaltungsrats für jeweils eine einjährige Amtszeit. Zudem wählten die Aktionäre Elmar Schnee als Verwaltungsratspräsidenten. Zu Mitgliedern des Vergütungsausschusses wurden Elmar Schnee und Patrick Vink gewählt.

    Der neu gewählte Verwaltungsratspräsident Elmar Schnee sagte: "Ich trete heute meine Aufgabe mit grossem Optimismus an und danke den Aktionären für ihr Vertrauen. Dem bisherigen Verwaltungsrat, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden gebührt grosse Anerkennung, denn sie haben Ausserordentliches geleistet und Santhera zu einem erfolgversprechenden und gut positionierten Spezialitätenpharmaunternehmen entwickelt. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung, die Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben und Santhera als führend in der Behandlung mitochondrialer Krankheiten zu positionieren."

    Vergütung für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung genehmigt
    In drei einzelnen, verbindlichen Abstimmungen genehmigten Santheras Aktionäre die maximale fixe Gesamtvergütung von der GV 2017 bis zur GV 2018 für den Verwaltungsrat sowie die maximale fixe Vergütung 2018 und die maximale variable Vergütung 2016 für die Mitglieder der Geschäftsleitung. In einer Konsultativabstimmung fand auch der Vergütungsbericht 2016 die Zustimmung der Generalversammlung.

    Details zu den Traktanden
    Die Anträge und Erklärungen zu den Traktanden sind auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.santhera.com/investors-and-media/investor-toolbox/sharehold ... verfügbar. Dort ist ab Ende dieser Woche auch das Protokoll der Generalversammlung 2017 einsehbar.

    Über Santhera
    Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) ist ein auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Medikamente zur Behandlung seltener neuromuskulärer und mitochondrialer Krankheiten fokussiertes Schweizer Spezialitätenpharmaunternehmen. Das erste Produkt von Santhera, Raxone®, ist in der Europäischen Union, Norwegen, Island und Liechtenstein zur Behandlung von Leber Hereditärer Optikusneuropathie (LHON) zugelassen. Für Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), die zweite Indikation für Raxone, hat Santhera in der Europäischen Union und der Schweiz einen Antrag auf Marktzulassung gestellt. In Zusammenarbeit mit dem US National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) entwickelt Santhera Raxone in einer dritten Indikation, primär progredienter Multipler Sklerose (PPMS), sowie Omigapil für Patienten mit kongenitaler Muskeldystrophie (CMD). Für alle diese Krankheiten besteht ein sehr hoher medizinischer Bedarf. Weitere Informationen zu Santhera finden Sie unter www.santhera.com.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Santheras Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu - Seite 2 Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Santheras Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …