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TOM TAILOR GROUP stärkt Geschäft mit Kindermode: Neue Partnerschaft mit der Kids Fashion Group
DGAP-News: TOM TAILOR Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
TOM TAILOR stärkt Geschäft mit Kindermode |
Hamburg, den 7. April 2017. Das Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP und die schwäbische Kids Fashion Group (KFG) haben einen Lizenzvertrag über die TOM TAILOR Kids-Sparte
unterzeichnet. Durch die Zusammenarbeit mit dem Kindermodespezialisten, der mittlerweile mehr als 14 Marken im Portfolio hat, soll das Vertriebsnetzwerk ausgebaut und das Umsatzwachstum nachhaltig
gesteigert werden. Die Partnerschaft umfasst die Entwicklung, Produktion und den Wholesale-Vertrieb als Lizenzprodukt für die nächsten zehn Jahre. TOM TAILOR Kids wird weiterhin im TOM TAILOR
E-Shop und den eigenen Filialen erhältlich sein, zudem bei vielen Handelspartnern der Gruppe. Die KFG selbst ist in über 30 Ländern aktiv und verfügt über mehr als 280 eigene Läden sowie weitere
3.500 Points of Sale, davon allein 2.000 in Deutschland.
Die Zusammenarbeit zwischen der TOM TAILOR GROUP und der KFG wird zum 1. Juni 2017 beginnen. Beide Unternehmen arbeiten seit Monaten eng zusammen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Dies
gilt auch für die Mitarbeiter, die im Rahmen eines Betriebsübergangs zu der KFG wechseln werden. So soll die DNA der Modelinien sichergestellt und langjährig aufgebaute Expertise in die
Lizenzproduktion übertragen werden. Die erste von der KFG entwickelte TOM TAILOR Kids Kollektion wird es im Frühjahr 2018 geben.
"Durch die Lizenzvereinbarung wird unser Kids-Geschäft von den Ressourcen eines auf Kinderbekleidung spezialisierten Partners profitieren", erklärt Thomas Dressendörfer, Chief Financial Officer der
TOM TAILOR GROUP. "Die Zusammenarbeit von zwei starken Partnern ermöglicht es u.a., das Vertriebsnetzwerk auszubauen, das Umsatzwachstum anzukurbeln und die notwendige Kosteneffizienz zu schaffen."