checkAd

    Stratec Biomedical  403  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Kursgewinne kamen nicht zu Unrecht!

    Lieber Leser,

    bei der Stratec Biomedical AG handelt es sich um einen Hersteller von Diagnosegeräten, wie sie in der klinischen Medizin und der Biotechnologie verwendet werden. Zu den Kunden gehören neben Laboratorien auch diverse andere Forschungseinrichtungen sowie Blutbanken. Die Mitte März veröffentlichten vorläufigen Jahreszahlen haben zuletzt für einen deutlichen Kurssprung sorgen können.

    Und das nicht zu Unrecht, wie Analyst Igor Kim (Oddo Seydler) in seiner aktuellen Empfehlung schreibt. Im Branchenvergleich sei der Titel immer noch zu günstig bewertet, so der Experte. Analyst Jan Keppeler (HSBC) lobt zwar ebenfalls die Geschäftsentwicklung im vierten Quartal 2016. Hinter der Margenentwicklung für dieses Jahr sieht er jedoch ein Fragezeichen. Daher gelangt er unter dem Strich nur zu einem neutralen Votum.

    Dies wird von Michael Heider (Warburg Research) deutlich optimistischer gesehen. Er sagt für das laufende Geschäftsjahr starke operative Geschäfte sowie eine höhere Profitabilität voraus. Er sieht den Stratec-Titel daher noch nicht auf seinem Zenit angekommen.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Warburg Research: „Buy“- 67,00 Euro (+22 %)
    • Oddo Seydler: „Buy“ – 58,00 Euro (+5 %)
    • HSBC: „Hold“- 52,00 Euro (-5 %)

    Vergessen Sie Microsoft und andere Top-Werte!

    Andere Anleger haben mit Mick Knauffs „7 Top-Aktien für 2017“ bereits enorme Gewinne eingefahren. Aktien-Profi Knauff ist sich sicher: „Das sind die 7 besten Aktien für 2017 für langfristige Gewinne!“ Erfahren Sie jetzt die Namen der 7 Aktien in seinem GRATIS-Report!

    „7 Top-Aktien für 2017“ jetzt HIER anfordern! GRATIS!

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Stratec Biomedical Die Kursgewinne kamen nicht zu Unrecht! Lieber Leser, bei der Stratec Biomedical AG handelt es sich um einen Hersteller von Diagnosegeräten, wie sie in der klinischen Medizin und der Biotechnologie verwendet werden. Zu den Kunden gehören neben Laboratorien auch diverse andere …

    Disclaimer