checkAd

    Drillisch im Fokus  400  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist hier noch mehr drin?

    Liebe Leser,

    die im TecDAX beheimatete Drillisch-Aktie entwickelte sich im Jahr 2016 sehr erfreulich und fast alle Kennzahlen konnten übertroffen werden. Der Umsatz stieg deutlich und auch der Aktienkurs legte kräftig zu. Seit 1. Januar 2017 stieg die Drillisch Aktie über 10 % – ein schöner Kursgewinn. Auch die Dividendenrendite von über 3 Prozent kann sich sehen lassen. Für das Geschäftsjahr 2016 wird nach der Hauptversammlung am 18. Mai voraussichtlich eine Dividende in Höhe von 1,80 Euro ausgeschüttet. Neben starken Marken wie „yourphone“ oder „simply“ gehört auch „smartmobil.de“ zum Drillisch Konzern.

    Super Cash-Flow Entwicklung!

    Neben den anderen Geschäftszahlen sticht vor allem der gestiegene Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit ins Auge. Dieser entwickelte sich um 5,6 % besser als im Vorjahr. Drillisch verfügt über kein eigenes Telefonnetz und ist deshalb abhängig von Mobilfunknetzanbietern wie der Telefonica oder Vodafone. Der größte Einzelaktionär ist mit gut 20 % der United Internet Konzern.

    Optimistische Ziele für 2017!

    Neben dem Kundenbestand möchte der Vorstand das EBITDA weiter steigern. Der Zielkorridor liegt bei 160 bis 170 Mio. Euro. Dies würde einer Steigerungsrate von über 30 % entsprechen. Wenn die Unternehmensziele so eintreffen, könnte dies dem Aktienkurs einen zusätzlichen Auftrieb verpassen.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Drillisch im Fokus Ist hier noch mehr drin? Liebe Leser, die im TecDAX beheimatete Drillisch-Aktie entwickelte sich im Jahr 2016 sehr erfreulich und fast alle Kennzahlen konnten übertroffen werden. Der Umsatz stieg deutlich und auch der Aktienkurs legte kräftig zu. Seit 1. Januar 2017 stieg …

    Disclaimer