checkAd

    Gazprom  738  0 Kommentare
    Anzeige
    Raus aus GB!

    Liebe Leser,

    starke Nerven mussten letzte Woche die Anleger von Gazprom beweisen. Gab es doch Nachrichten darüber, dass das Unternehmen sich aus London zurückziehen will. Was bedeutet das für Europa? Gibt es weiterhin russisches Gas?

    • Der Elitemarkt! Europa ist für den russischen Gas- und Ölförderkonzern Gazprom der wichtigste Markt und die englische Hauptstadt London hatte sich daher zum wichtigsten Standort für Gazprom gemausert. Laut Insiderberichten erwägt das Management nun aber einen Umzug, weg aus Großbritannien und zwar wegen des kommenden Brexit.
    • Der Grund! Gazprom sind die Unsicherheiten durch den EU-Austritt zu groß, das Unternehmen fürchtet um seinen Absatz und um die Gewinne.
    • Umzug wohin? Das ist zwar noch nicht bekannt, doch mit dem Rückzug aus Großbritannien reiht sich Gazprom in eine ganze Reihe von Unternehmen ein. Auch die russische Großbank VTB sowie japanische Finanzinstitute und Pharmafirmen und selbst englische Firmen erwägen eine Verlagerung.
    • Die Geschäftspolitik! Das Management bekräftigte erneut, dass man aufgrund der guten Gasvorkommen in Russland kein ausländisches Gas zukaufen werde. Damit wird die innerstaatliche Wirtschaft gestärkt und es werden Kosten beim Einkauf gespart, was für eine stabile Marge sorge.

    Kann Gazprom also trotz des Umzuges seine starke Marktposition in Europa halten? Wir bleiben für Sie dran.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Raus aus GB! Liebe Leser, starke Nerven mussten letzte Woche die Anleger von Gazprom beweisen. Gab es doch Nachrichten darüber, dass das Unternehmen sich aus London zurückziehen will. Was bedeutet das für Europa? Gibt es weiterhin russisches Gas? Der …