checkAd

     580  0 Kommentare
    Anzeige
    Klöckner trotzt Trump!

    Liebe Leser,

    letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Klöckner, denn es ist eines der Unternehmen, die unter dem neuen US-Präsidenten Trump besonders leiden. Frank Holbaum hat sich das Unternehmen in der letzten Woche einem genauer zur Brust genommen.

    • Das Trump-Problem! Der neue US-Präsident vermutet speziell im Stahlsektor Preisdumping zu Lasten seines Landes und erklärt damit das US-Handelsbilanzdefizit. Dass dies der Klöckner-Aktie zu schaffen macht ist klar, sie könnte sich aber dennoch bald erholen.
    • Im Abwärtstrend! Laut technischer Analysten befindet sich die Aktie klar im Abwärtsmodus und hat erst vor knapp einem Monat die 200-Tage-Linie unterschritten. Der Abstand zum sogenannten GD200, an dem die Stärke des Trends gemessen wird, beträgt bereits 11,5 % und auf den GD100, der den mittelfristigen Trend bemisst, hat die Aktie nun 12 % Abstand.
    • Langsame Erholung? Der Rutsch verlangsamt sich aber nun, so meinen technische und charttechnische Analysten und die Kurse rutschten nur noch um knapp 3 %, anstelle von 5 % oder gar 16 % vorab. Es könnte sich hier also ein Boden gefunden haben.

    Kann Klöckner sich durch diese schwierige Zeit unbeschadet hindurch manövrieren? Wir bleiben für Sie dran.

    Vergessen Sie Microsoft und andere Top-Werte!

    Andere Anleger haben mit Mick Knauffs „7 Top-Aktien für 2017“ bereits enorme Gewinne eingefahren. Aktien-Profi Knauff ist sich sicher: „Das sind die 7 besten Aktien für 2017 für langfristige Gewinne!“ Erfahren Sie jetzt die Namen der 7 Aktien in seinem GRATIS-Report!

    „7 Top-Aktien für 2017“ jetzt HIER anfordern! GRATIS!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Klöckner trotzt Trump! Liebe Leser, letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Klöckner, denn es ist eines der Unternehmen, die unter dem neuen US-Präsidenten Trump besonders leiden. Frank Holbaum hat sich das Unternehmen in der letzten Woche einem genauer zur …

    Disclaimer