checkAd

     377  0 Kommentare Bauer-Gewinn schrumpft um die Hälfte

    SCHROBENHAUSEN (dpa-AFX) - Der Gewinn des oberbayerischen Tiefbaukonzerns Bauer hat sich halbiert. 2016 hat das Unternehmen unter dem Strich nur noch 14,4 Millionen Euro erwirtschaftet, 2015 waren es noch 29 Millionen gewesen. Vorstandschef Thomas Bauer erwartet jedoch bessere Zeiten: In diesem Jahr soll der Gewinn des Schrobenhausener Konzerns wieder deutlich steigen, Bauer stellte zwischen 23 und 28 Millionen Euro in Aussicht, hieß es am Donnerstag. Bauer-Aktien legten am Donnerstag um vier Prozent zu.

    Die Bauer AG hatte schon im November wegen eines geplatzten Großauftrags für den Ausbau des Hongkonger Flughafens sowie verschobener Projekte in Malaysia die Jahresprognose herabgesetzt. Der Umsatz aber stieg um 1,3 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro. Ende Dezember hatte der in rund 70 Ländern der Welt aktive Konzern zudem Aufträge für mehr als eine Milliarde Euro in den Büchern. Wegen des gesunkenen Jahresgewinns will der Vorstand die Dividende von 0,15 auf 0,10 Cent je Aktie reduzieren./cho/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bauer-Gewinn schrumpft um die Hälfte Der Gewinn des oberbayerischen Tiefbaukonzerns Bauer hat sich halbiert. 2016 hat das Unternehmen unter dem Strich nur noch 14,4 Millionen Euro erwirtschaftet, 2015 waren es noch 29 Millionen gewesen. Vorstandschef Thomas Bauer erwartet jedoch …