Aus aktuellem Anlass
Luxus-Notfall: Gucci in 90 Minuten geliefert
Wir kennen das alle, man braucht ein Geschenk auf den letzten Drücker. Oder standen Sie schon mal ohne Geschenk in der Tür, dann können Sie zukünftig die Gucci-Tasche noch per App bestellen und in 1,5 Stunden wird das Objekt der Begierde geliefert.
Für diesen Luxus-Notfall haben sich der Online-Händler Farfetch und die italienische Bekleidungsmarke Gucci zusammengeschlossen ("Bloomberg"). Kunden können zukünftig in London, New York, Dubai, Los Angeles, Madrid, Miami, Paris, Sao Paulo und Tokio über die neue App und Website Gucci Produkte bestellen, die innerhalb von 90 Minuten geliefert werden.
Die neue Kooperation zeigt, dass die Luxusmarken stärker in den Onlinehandel gehen wollen. Sie haben gemerkt, dass ein reiner Onlineshop noch nicht die erwünschte Wirkung erzielt, sondern erst mit einer Expresslieferung Kunden überzeugt werden können.
Die Gucci-Kooperation ist nicht die Erste in diesem Bereich, denn bereits im März hatte Farfetch für den König der Luxusschuhe Manolo Blahnik ein neues Portal kreiert. Farfetch wurde 2008 gegründet und entwickelt sich zunehmend zum Technologieanbieter im Bereich Online-Schopping. Am Mittwoch hatte Farfetch seinen "Store of the Future" präsentiert.
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Mit einer neuen Technologie soll es zukünftig möglich sein, dass Kunden sich im Geschäft in die App einloggen können und die Daten gleichzeitig von der Verkäuferin gesehen werden: Wunschliste, gekaufte Produkte etc. Darüber hinaus soll es Kunden möglich sein, über einen intelligenten Spiegel im Geschäft zwischen realer Welt und der Online-Welt zu wechseln. Daneben präsentierte Farfetch ein holographisches Display, mit dem zum Beispiel Schuhe nach Kundenwunsch kreiert werden können. Die neue Technologie wird dieses Jahr in der Londoner Luxusboutique Browns und dem Flagshipstore Thom Browne in New York zum Einsatz kommen.