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    QSC  551  0 Kommentare
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    So geht Kundenbindung im Digitalzeitalter!

    Liebe Leser,

    die Digitalisierungder Arbeitswelt schreitet unaufhaltsam voran. Für mittelständische Unternehmen ist es daher unverzichtbar, die Prozesse und Strukturen an dieser Entwicklung auszurichten, um von den Vorteilen der Digitalwelt zu profitieren bzw. den Konkurrenzkampf nicht zu verlieren. Für IT-Dienstleister sichert die Notwendigkeit des digitalen Ausbaus das eigene unternehmerische Überleben.

    QSC – ein Profiteur der Digitalisierungswelle

    Der IT-Spezialist QSC ist ein solcher Profiteur der aktuellen Entwicklung. Wie nun aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, konnte man einen weiteren vielversprechenden Coup landen, welcher die Unternehmenskunden noch fester an den Konzern binden soll.

    Online-Fragenkatalog soll Unternehmenskunden informieren

    In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von techconsult hat der firmeneigene Blog Digitales-Wirtschaftswunder.de eine Online-Benchmark ins Leben gerufen. Der angesetzte Fragebogen soll interessierten Unternehmenskunden einen Überblick über den Status ihrer IT sowie über den Cloud-Transformationsgrad ermöglichen. Darüber hinaus bietet die Auswertung des Fragenkatalogs Handlungsempfehlungen in Bezug auf die Digitalisierung.

    Techconsult und QSC sind sich einig

    Peter Burghardt, Geschäftsführer bei techconsult, gab zu Protokoll, dass „die Cloud […] als Betriebsmodell der digitalen Transformation mehr und mehr zum De-Facto-Standard“ werde.

    Jens Wardenbach, Leiter Cloud Marketing bei QSC, sieht den digitalen Fortschritt naturgemäß ähnlich: „Die Neu-Strukturierung der IT-Landschaft im Zuge der digitalen Transformation treibt mittlerweile nahezu sämtliche Unternehmensbereiche um. Eine aktuelle Bestandsaufnahme über den derzeitigen Fortschritt zu erhalten ist unserer Ansicht nach für alle Unternehmen essentiell, die sich ernsthaft mit der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und ihres Geschäftsmodells auseinandersetzen“.

    Kundenbindung par excellence

    Meiner Meinung nach bietet der neue Online-Fragebogen die Möglichkeit schlechthin, die Kunden von der für QSC lukrativen Notwendigkeit des Digitalausbaus zu überzeugen, auf die Angebote des IT-Dienstleisters aufmerksam zu machen sowie die Interessenten langfristig an den Konzern zu binden.

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    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    QSC So geht Kundenbindung im Digitalzeitalter! Liebe Leser, die Digitalisierungder Arbeitswelt schreitet unaufhaltsam voran. Für mittelständische Unternehmen ist es daher unverzichtbar, die Prozesse und Strukturen an dieser Entwicklung auszurichten, um von den Vorteilen der Digitalwelt zu …

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