checkAd

    Arca Gold Bugs Index im Fokus  5285  0 Kommentare Kommt der nächste Rally-Impuls?

    In einer Phase, in der die geopolitischen Risiken zunehmen und sich Konflikte zuspitzen, erlangt Gold eine immer größere Bedeutung. Doch man sollte das Edelmetall nicht nur auf diesen Sicherheitsaspekt reduzieren.

    Gold hat mit dem Ausbruch über die 1.260 US-Dollar ein wichtiges Kaufsignal generiert. Das Ziel ist klar: Die 1.300 US-Dollar. Diese Marke könnte jedoch nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach oben sein. Sollte sich die globale Sicherheitslage weiter verschärfen, ist mit einer weitaus stärkeren Aufwärtsreaktion zu rechnen. Auf der Unterseite ist Gold aus fundamentaler Sicht unserer Meinung nach gut abgesichert. 


    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zum Arca Gold Bugs Index (HUI) bewegte sich der Index in einer Range zwischen 195 und 205 Punkten und damit im charttechnischen Niemandsland. In der betreffenden Kommentierung hieß es: […] Oberhalb von 205 Punkten würde sich zunächst ein Kursziel von 225 Punkten aktivieren. Unterhalb von 195 Punkten eröffnet sich Abwärtspotential bis auf 180 Punkte. Zudem könnte dann noch einmal das Dezember-Tief bei 160 Punkten auf die Agenda gesetzt werden. […]

    Mittlerweile hat der Index diese Spanne verlassen und steht unserer Meinung nach nun unmittelbar vor einem weiteren Aufwärtsschub… Aktuell notiert der HUI bei knapp 213 Punkten. Es ist aber noch etwas Geduld gefragt. Dass sich zuletzt noch kein nachhaltiges Aufwärtsmomentum kreieren konnte, liegt womöglich in der Vorsicht der Anleger begründet, denn die Quartalsberichtssaison wirft ihre Schatten voraus. Sollte sich Gold aber unseren Erwartungen entsprechend aufwärts entwickeln, ist mit positiven Effekten auf den HUI zu rechnen, die sich dann wiederum in (deutlich) steigenden Notierungen Bahn brechen dürften.

    Als Initialzündung für den HUI könnte sich ein Ausbruch über die 225er Widerstandsmarke entpuppen. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 250 Punkte sollte dann nicht überraschen. Auf der anderen Seite gilt: Unterhalb von 195 Punkten rückt das Dezember-Tief bei 160 Punkten ins Blickfeld. Vorgelagert liegt aber noch die Unterstützung bei 180 Punkten. 


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index im Fokus Kommt der nächste Rally-Impuls? In einer Phase, in der die geopolitischen Risiken zunehmen und sich Konflikte zuspitzen, erlangt Gold eine immer größere Bedeutung. Doch man sollte das Edelmetall nicht nur auf diesen Sicherheitsaspekt reduzieren. Gold hat mit dem Ausbruch über die …