checkAd

    Ratgeber Teil 7: Geschäftsadresse mieten  1622  0 Kommentare
    Anzeige
    Repräsentative Geschäftsadresse für den Unternehmenserfolg

    Eine Geschäftsadresse an renommiertem Standort bringt viele Vorteile mit sich. Lesen Sie hier, wer besonders davon profitieren kann und an welchen renommierten Standorten eine Geschäftsadresse möglich ist!

    Nicht immer macht es Sinn, die Geschäftsadresse eines Unternehmens am Firmensitz laut Handelsregister oder am Wohnort des Unternehmers zu platzieren. Es gibt gute Gründe dafür, die Adresse, unter der die unverzichtbare Kommunikation mit Kunden und den Geschäftspartnern B2B sowie mit möglichen Investoren abgewickelt werden, an einen gehobenen Standort zu verlegen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Vorteile des Mietens einer exklusiven Geschäftsadresse wie bei COLLECTION Business Center.

    Für viele Firmeninhaber ist es auch heute noch eine Selbstverständlichkeit, dass Firmensitz und Geschäftsadresse identisch sind. Bei Konzernen und anderen etablierten Großunternehmen wird dies oft auch so gehandhabt. Doch gerade für kleinere Unternehmen macht es häufig Sinn, von dieser Praxis abzuweichen. Das betrifft vor allem Kleinunternehmer oder Freiberufler, die von zu Hause aus arbeiten, oder auch das aufstrebende Start-up-Unternehmen eines frisch gebackenen Existenzgründers.

    Privatadresse schützen

    Wenn Sie ein kleines oder neues Unternehmen besitzen und Ihr Arbeitsplatz zu Hause ist, sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie nicht eine andere Geschäftsadresse wählen. Zum einen schützen Sie Ihre eigene Privatsphäre und natürlich auch die Ihrer Familie vor dem Erscheinen Ihrer Adresse im öffentlichen Kontext sowie möglicherweise sogar vor dem spontanen Erscheinen von Geschäftspartnern oder Kunden.

    Zum anderen fehlt es bei einem unbekannteren Wohnort bisweilen auch an der Exklusivität, die jedoch in vielen Branchen eine wichtige Eintrittskarte in einen womöglich hart umkämpften Markt sein kann. Gerade dann, wenn Sie ein Unternehmen gegründet haben und neu in der Branche Präsenz zeigen, werden viele potenzielle Kunden und Partner auch darauf achten, an welchem Standort Sie zu erreichen sind. Mit einer exklusiven Adresse in einer bekannten Stadt gewinnen Sie nicht nur von Beginn an Seriosität und ein höheres Maß an Vertrauenswürdigkeit. Sie sind mit Ihrem Unternehmen auch an einem Standort zu Hause, der im Fall einer Tagung oder eines anderen geschäftlichen Events auf vielen Verkehrswegen leicht erreichbar ist, der über urbane Vorteile verfügt und auch exklusive kulturelle Möglichkeiten bietet.

    Das COLLECTION Business Center bietet Ihnen an unterschiedlichen Standorten eine repräsentative Geschäftsanschrift, von der Sie mit Ihrem Unternehmen auf vielfältige Weise profitieren.

    Am Image arbeiten

    Eine Geschäftsadresse an renommiertem Standort ist weit mehr als die Anschrift, die in Zukunft Ihre beruflichen Briefbögen ziert oder über das Internet der ganzen Welt zugänglich ist. Sie entscheidet auch, ob man Ihrem Unternehmen einen gehobenen Stellenwert zuordnet. Inwieweit Sie die zur Verfügung gestellte Firmenanschrift tatsächlich nutzen, liegt ganz in Ihrem Ermessen und wird individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen für Ihre Zwecke realisiert. In jedem Fall erhalten Sie neben dem erhöhten Komfort für die Organisation Ihres Unternehmens auch immer eine Image-Verbesserung im Blick, die sich im Hinblick auf die oft angespannte Konkurrenzsituation am Markt zum absoluten Wettbewerbsvorteil entwickeln kann.

    Das COLLECTION Business Center ermöglicht Ihnen beziehungsweise Ihrem Unternehmen eine exklusive Geschäftsadresse in florierenden Metropolen wie zum Beispiel der österreichischen Hauptstadt Wien oder der rheinischen Modemetropole Düsseldorf.

    Breitgefächerte Palette von Möglichkeiten

    Sie ganz alleine entscheiden, ob es bei der Buchung der bloßen Geschäftsadresse für Ihr Unternehmen am repräsentativen Standort bleibt oder ob Sie die anspruchsvolle Adresssituation weitergehend nutzen. So ist es durchaus möglich, die Geschäftsadresse auch für einen Eintrag im Gewerberegister der gewählten Stadt zu verwenden. Auch das Anbringen des Unternehmensschildes mit Ihrem Logo für einen erstklassigen Wiedererkennungswert ist an der ausgewählten Adresse sinnvoll, um spontanen Besuchern ebenso Präsenz zu zeigen wie Teilnehmern von Business-Meetings.

    Das COLLECTION Business Center stellt Ihnen auf Wunsch zur Geschäftsadresse zusätzlich ausgesuchte Räumlichkeiten zur Verfügung, die durch eine perfekte Kombination aus elegantem Ambiente und moderner Technik für Konferenzen oder Produktpräsentationen überzeugen. Auch ein Tagesbüro mit exklusivem Flair buchen Sie bei Bedarf.

    Flexibel Büroservices bestellen

    Wenn Sie an der gewählten Geschäftsadresse über eine ausgezeichnete Erreichbarkeit verfügen möchten, müssen Sie dafür nicht unbedingt vor Ort sein. Mit einem virtuellen Sekretariat verhilft Ihnen das COLLECTION Business Center mit nachhaltiger Präsenz und einer gleichzeitig deutlich spürbaren Arbeitserleichterung, die den Kopf und die zeitlichen Kapazitäten für wichtige Dinge frei macht.

    Der zuverlässige Postservice empfängt alle an Sie gesandten Briefe und Pakete und leitet diese zeitnah an jede von Ihnen gewünschte Adresse weiter. Der Telefonservice des Virtual Office ist ebenfalls in verschiedenen maßgeschneiderten und damit individuell bedarfsgerechten Varianten möglich. So ist die Weiterleitung der Anrufe für Sie auf Ihr Mobiltelefon ebenso möglich wie die Erstellung von umfassenden Gesprächsnotizen, die Ihnen anschließend sofort per E-Mail zugestellt werden. In jedem Fall werden die Anrufer durch ausgezeichnet geschulte Mitarbeiter empfangen, die nicht nur mit hoher Professionalität zu Werke gehen, sondern auch eine gewinnende Freundlichkeit an den Tag legen.

    Maßgeschneidertes Baukastensystem

    Das Fazit: Die Einrichtung Ihrer Geschäftsadresse an einem renommierten Standort kann auf Ihren Wunsch hin beliebig erweitert werden. Flexibel ist eine telefonische Erreichbarkeit hinzubuchbar, die von einem umfassenden Post- und Lagerservice sinnvoll ergänzt wird. Wer an seiner Business-Anschrift auch arbeiten oder Besucher empfangen möchte, mietet sich für die gewünschten Zeiträume ein modern ausgestattetes Büro oder helle Tagungs- oder Besprechungsräume für den Empfang von Gästen in repräsentativem Ambiente.

    [Dieser Artikel zählt zu einer Reihe von wöchentlich veröffentlichten Ratgeber-Teilen zu verschiedenen Bürolösungen, deren Inhaltsverzeichnis in diesem Beitrag aufgeführt ist]



    Dr. André Helf
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dr. André Helf
    Ratgeber Teil 7: Geschäftsadresse mieten Repräsentative Geschäftsadresse für den Unternehmenserfolg Nicht immer macht es Sinn, die Geschäftsadresse eines Unternehmens am Firmensitz laut Handelsregister oder am Wohnort des Unternehmers zu platzieren. Es gibt gute Gründe dafür, die Adresse, unter der die unverzichtbare Kommunikation mit Kunden und den Geschäftspartnern B2B sowie mit möglichen Investoren abgewickelt werden, an einen gehobenen Standort zu verlegen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Vorteile einer exklusiven Geschäftsadresse.