checkAd

    DGAP-Adhoc  695  0 Kommentare Nanogate AG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert





    DGAP-Ad-hoc: NANOGATE AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung


    Nanogate AG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert


    19.04.2017 / 09:36 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Göttelborn, 19. April 2017. Die Nanogate AG, ein weltweit führender Spezialist für designorientierte Hightech-Oberflächen und -Komponenten, hat ihr Eigenkapital gestärkt. Der Bruttoemissionserlös liegt bei rund 14,2 Mio. Euro.



    Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurde das Grundkapital der Nanogate AG von 4.176.180,00 Euro unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre um 337.771,00 Euro auf 4.513.951,00 Euro durch Ausgabe von 337.771 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien durch teilweise Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals gegen Bareinlage erhöht. Die neuen Aktien wurden zu einem Preis von 42,00 Euro je Aktie mittels Festpreisverfahren im Rahmen einer Privatplatzierung bei ausgewählten qualifizierten und langfristig orientierten institutionellen Investoren platziert. Damit fließt der Gesellschaft durch die deutlich überzeichnete Kapitalerhöhung ein Bruttoemissionserlös von rund 14,2 Mio. Euro zu. Die jungen Aktien sind ab dem Geschäftsjahr 2017 dividendenberechtigt. Die Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister beim Amtsgericht Saarbrücken und die Einbeziehung der jungen Aktien in den Börsenhandel im Segment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse werden entsprechend beantragt. Mit der Kapitalmaßnahme nutzt die Nanogate AG die bestehende Ermächtigung der Hauptversammlung für Kapitalerhöhungen aus dem genehmigten Kapital gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in vollem Umfang aus.



    Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung möchte Nanogate zusätzliche Technologien und Kapazitäten für das geplante Wachstum finanzieren. Zudem soll mit dem Mittelzufluss auch die im Januar 2017 abgeschlossene Übernahme von rund 80 Prozent der Anteile an Jay Plastics (heute Nanogate Jay Systems), einer Division der Jay Industries, Inc., teilweise refinanziert werden. Die Kapitalerhöhung wird von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA und M.M. Warburg & CO (AG & Co.) KGaA begleitet.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Nanogate AG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert DGAP-Ad-hoc: NANOGATE AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung Nanogate AG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert 19.04.2017 / 09:36 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der …