checkAd

     591  0 Kommentare Schneider steigert Umsatz zum Jahresstart - Solargeschäft wird umgebaut

    RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Elektronikkonzern Schneider Electric ist mit einem Umsatzplus in das neue Geschäftsjahr gestartet. Die Erlöse wuchsen im ersten Quartal dank einer guten Nachfrage um 4,5 Prozent auf gut 5,8 Milliarden Euro, wie der Siemens-Konkurrent am Donnerstag mitteilte. An seinen Jahreszielen hält Konzernchef Jean-Pascal Tricoire fest. Um Wechselkurs-Schwankungen und Akquisitionen bereinigt, soll der Umsatz 2017 um 1 bis 3 Prozent zulegen.

    Zudem soll ein größerer Anteil der Erlöse als operativer Gewinn beim Unternehmen hängen bleiben. Die operative Marge (Ebitda) soll sich um 0,2 bis 0,5 Prozentpunkte verbessern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    165,40€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    189,31€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nicht enthalten in dieser Prognose ist der Infrastrukturbereich. Hier will sich Schneider Electric statt auf Wachstum auf eine Verbesserung der Rendite konzentrieren. Dazu will das Management Projekte gezielter auswählen. So sank der Umsatz des Bereichs etwa im ersten Quartal um 4,4 Prozent.

    Zudem will der Konzern sein Solargeschäft umbauen. Schneider will die Sparte für Partnerschaften und Gemeinschaftsunternehmen öffnen. Das Management des Bereichs soll sich an dem Geschäft beteiligen. Die Solarsparte trug im vergangenen Jahr knapp 300 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei./nas/stw/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schneider steigert Umsatz zum Jahresstart - Solargeschäft wird umgebaut Der französische Elektronikkonzern Schneider Electric ist mit einem Umsatzplus in das neue Geschäftsjahr gestartet. Die Erlöse wuchsen im ersten Quartal dank einer guten Nachfrage um 4,5 Prozent auf gut 5,8 Milliarden Euro, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer