checkAd

     899  0 Kommentare Alisports unterzeichnet strategischen Partnerschaftsvertrag mit OCA, um E-Sport in die Olympia-Familie zu bringen

    E-Sport wird eine offizielle Disziplin in den Asiatischen Spielen
    2022 in Hangzhou

    Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Alisports Group (Alisports),
    der Anbieter umfassender Sport-Plattformen, gab seine strategische
    Partnerschaft mit dem Asiatischen Olympischen Rat (Olympic Council of
    Asia/OCA) bekannt. Die zwei Organisationen werden sich in
    Zusammenarbeit um die Aufnahme elektronischer Sportarten (E-Sport
    oder Videospiele) in das offizielle Sportprogramm der Asiatischen
    Spiele 2022 in Hangzhou bemühen, um diese neue Wettkampfklasse in den
    traditionellen Sport einzuführen.

    Neben den Asiatischen Spielen 2022 in Hangzhou wurde E-Sport auch
    in die Ashgabat Asian Indoor and Martial Arts Games (AIMAG) 2017 und
    die Asiatischen Spiele 2018 in Jakarta als Disziplin aufgenommen.
    Alisports baut auf seiner Erfahrung in der Werbung für E-Sport und
    der Event-Organisation auf und wird als OCAs strategischer Partner
    aktiv an der Expansion des Markts für von der Vereinigung arrangierte
    Spiele beteiligt sein.

    OCA-Präsident Scheich Ahmad Al Fahad Al Sabah sagt: "Der
    Asiatische Olympische Rat ist der Tradition, Entwicklung und
    Verbesserung asiatischer Sportarten verpflichtet, und wir sind
    hocherfreut über unsere strategische Partnerschaft mit Alisports. Wir
    sind überzeugt, dass die umfassende Organisationsfähigkeit von
    Alisports sowie ihre Erfahrung mit E-Sport dem OCA bei der
    Entwicklung aller Sportarten behilflich sein wird."

    Laut OCA sind die auf den AIMAG-Spielen 2017 im September
    vertretenen E-Sportarten u. a. FIFA 2017, Multiplayer Online Battle
    Arena (MOBA) und Real Time Attack (RTA)-Computerspiele. Dies sind die
    weltweit beliebtesten E-Sportarten unter Spielern. Sie gehörten auch
    zu den Disziplinen der World Electronic Sports Games (WESG), die
    letztes Jahr von Alisports ins Leben gerufen wurden und Spieler aus
    mehr als 100 Ländern anzogen.

    Die Alisports Group wirbt aktiv für E-Sport und ihr langfristiges
    Ziel ist die Einführung dieser digitalen Wettkämpfe auf
    Austragungsorten und Veranstaltungen, die lange Zeit vor allem für
    "traditionelle" Sportarten bekannt waren. Zhang Dazhong, Gründer und
    CEO von Alisports, sagt: "Es ist uns ein Vergnügen, mit dem OCA
    zusammenzuarbeiten, und wir danken dem Rat für sein Vertrauen in
    Alisports. Künftig werden wir noch enger kooperieren, um neue
    Möglichkeiten zur Entwicklung großer Spiele und Veranstaltungen zu
    finden und Sponsoren mehr Gelegenheiten und Wert zu bieten. Wir
    freuen uns schon darauf, noch interessantere Videospiel-Wettkämpfe
    nicht nur E-Sport-Liebhabern, sondern auch einem globalen Publikum
    bieten zu können."

    Zhang fügt hinzu, dass seiner Meinung nach E-Sport mit der Zeit
    auch in die reguläre Olympiade aufgenommen wird, da digitale
    Gaming-Turniere immer häufiger professionell organisiert werden und
    Wettkämpfe nach und nach als Massenunterhaltung Akzeptanz finden. "Es
    ist nur eine Frage der Zeit", sagt er.

    Informationen über den Asiatischen Olympischen Rat

    Der Asiatische Olympische Rat (OCA) ist der Dachverband für alle
    Sportarten in Asien. Er ist einer von fünf kontinentalen Verbänden,
    die vom IOC anerkannt werden.

    Der OCA wurde 1982 gebildet, und sein permanenter Hauptsitz
    befindet sich in Kuweit. Das Hauptziel des OCA ist die Entwicklung
    von Sport und Kultur sowie die Bildung Jugendlicher in Asien.
    Außerdem sollen Respekt, Freundschaft, Wohlwollen und Frieden durch
    Sport gefördert werden.

    Informationen zur Alisports Group

    Alisports Group (Alisports), 2015 vom chinesischen
    E-Commerce-Riesen Alibaba Group als Alibaba Sports Group gegründet,
    integriert E-Commerce, Medien, Marketing, Video, Heimkino,
    Cloud-Computing und andere internetbasierte Technologien in eine
    Sportplattform, die an verschiedenen Aspekten der professionellen
    Sportwelt beteiligt ist, einschließlich Sport-Urheberrechte,
    Sport-Medien, Veranstaltungen, Ticketbuchung usw.

    Alisports nutzt das weitreichende E-Commerce-Ökosystem, die
    Medien-Ressourcen und die umfassende Erfahrung der Alibaba Group mit
    Chinas neuem Medien- und Sportsektor, um eine internetbasierte,
    verbraucherzentrische Sportplattform zusammenzustellen, die Mehrwert
    für alle Beteiligten in der Sportindustrie bringt. Sie soll außerdem
    das Engagement von Verbrauchern und Sportfans mit Teams und Marken
    verbessern.

    Foto - http://mma.prnewswire.com/media/492784/Alisports_Signs_Part
    nership_with_OCA.jpg

    OTS: Alisports
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126333
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126333.rss2

    Pressekontakt:
    Tianyu Zhang
    +86 13916712887
    zhang.tianyu@alisports.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Alisports unterzeichnet strategischen Partnerschaftsvertrag mit OCA, um E-Sport in die Olympia-Familie zu bringen Alisports Group (Alisports), der Anbieter umfassender Sport-Plattformen, gab seine strategische Partnerschaft mit dem Asiatischen Olympischen Rat (Olympic Council of Asia/OCA) bekannt. Die zwei Organisationen werden sich in Zusammenarbeit um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer