checkAd

    Die Macht der Elite wankt  460  0 Kommentare
    Anzeige
    Donald Trumps Wahl ist eine Zäsur!

    Lieber Investor,

    Geheimbünde und Logen, vertrauliche Absprachen und Geheimverträge sind keine Errungenschaften des 20. oder 21. Jahrhunderts. Es gibt sie, seit in der Welt Politik gemacht und wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden. Damit sind sie so alt wie unsere Zivilisation selbst.

    Das Internet schafft eine neue Öffentlichkeit

    Was neu ist, ist das Wissen der Menschen über das, was gerade im Hintergrund abläuft. Früher war dieses Wissen ein sehr elitäres Wissen. Diejenigen, die Mitglied der inneren Kreise waren, wussten Bescheid. Dann noch der eine oder andere investigative Journalist und die, die seine Bücher gelesen hatten. Doch im Grunde war und blieb ihre Zahl überschaubar.

    Das ist heute anders, denn das Internet schafft eine neue Öffentlichkeit. Sie ist viel schneller informiert und sie lässt sich auch kaum noch kontrollieren, geschweige denn im Sinne der Eliten in eine bestimmte Richtung führen.

    Vermutlich durchleben wir gerade die Phase des Übergangs. In ihr versuchen die Eliten nach gewohnter Art zu führen, müssen aber feststellen, dass ihnen die Dinge immer öfter und immer schneller entgleiten. Das Jahr 2016 stellt in dieser Hinsicht eine wichtige Zäsur dar. In den USA wurde Donald Trump gegen den erklärten Willen der alten politischen Elite Präsident, in Großbritannien erdreistete sich die Bevölkerung für das große Abenteuer Brexit zu stimmen und in Deutschland kippte die Stimmung gegenüber den Flüchtlingen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Die Macht der Elite wankt Donald Trumps Wahl ist eine Zäsur! Lieber Investor, Geheimbünde und Logen, vertrauliche Absprachen und Geheimverträge sind keine Errungenschaften des 20. oder 21. Jahrhunderts. Es gibt sie, seit in der Welt Politik gemacht und wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden. Damit …