checkAd

    UnitedHealth Group  652  0 Kommentare
    Anzeige
    Starkes Geschäftsjahr!

    Liebe Leser,

    UHG hat ein starkes Geschäftsjahr hinter sich gelassen. Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Abwicklung der teuren „Obamacare-Verträge“ konnte der US-Gesundheitskonzern beeindruckende Erfolge erzielen. Der Umsatz stieg um 17,7% auf 184 Mrd $. Dabei konnte der Gewinn um rund ein Fünftel auf 7 Mrd $ gesteigert werden. Besonders gut hat sich das Beratungsgeschäft entwickelt. Hier konnten die Effizienz gesteigert und gewinnträchtigere Neuverträge abgeschlossen werden. Der Gewinn ist in dieser Sparte um über ein Viertel gestiegen.

    Trump könnte der wichtigste Wachstumsmotor sein

    Um die Geschäfte fortlaufend auszubauen, wurden verschiedene Konkurrenten übernommen. Darunter war auch der Gesundheitsdienstleister Katamaran. Derzeit laufen noch weitere Verhandlungen mit dem Klinikbetreiber Surgical Car Affiliate. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir deshalb weitere Zuwächse
    bei Umsatz und Gewinn. Der wichtigste Wachstumsmotor könnte aber der neu gewählte US-Präsident Donald Trump sein.

    Dieser hält bekanntlich nichts von dem zuletzt eingeführten Gesundheitssystem von Ex-Präsident Barack Obama. Auch die UHG hat sich in der Vergangenheit immer wieder über dieses System beschwert. Die Verträge sind viel zu kostenlastig und werfen keinerlei Gewinne ab. Sollte Trump wirklich ernst machen und das System kippen, könnten sich hieraus für UHG erfreuliche Wachstumschancen abzeichnen. Dadurch würden die Amerikaner wieder angespornt werden, teurere Privatversicherungsverträge abzuschließen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    UnitedHealth Group Starkes Geschäftsjahr! Liebe Leser, UHG hat ein starkes Geschäftsjahr hinter sich gelassen. Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Abwicklung der teuren „Obamacare-Verträge“ konnte der US-Gesundheitskonzern beeindruckende Erfolge erzielen. Der Umsatz stieg um 17,7% …

    Disclaimer