checkAd

    Frankreich-Wahl  525  0 Kommentare Sozialist Hamon spricht von 'Desaster' und unterstützt Macron

    PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs sozialistischer Präsidentschaftskandidat Benoît Hamon hat seine Wahlniederlage eingestanden und zur Unterstützung des pro-europäischen Emmanuel Macron aufgerufen. "Ich bin dabei gescheitert, das Desaster, das sich angekündigt hatte, zu verhindern. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung", sagte Hamon am Sonntagabend vor seinen Anhängern. Die "Auslöschung der Linken durch die extreme Rechte" sei eine schwere Wahlniederlage. "Ich rufe dazu auf, die Front National so deutlich wie möglich zu schlagen, mit Stimmen für Emmanuel Macron, auch wenn er nicht der Linken angehört."

    Der Mitte-Links-Kandidat Macron lag in ersten Hochrechnungen vor der FN-Rechtspopulistin Marine Le Pen - sie haben damit die besten Chancen, in die Stichwahl am 7. Mai einzuziehen. Hamon, der wie der scheidende Präsident François Hollande der sozialistischen Partei angehört, lag demnach abgeschlagen auf dem fünften Rang./cwe/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich-Wahl Sozialist Hamon spricht von 'Desaster' und unterstützt Macron Frankreichs sozialistischer Präsidentschaftskandidat Benoît Hamon hat seine Wahlniederlage eingestanden und zur Unterstützung des pro-europäischen Emmanuel Macron aufgerufen. "Ich bin dabei gescheitert, das Desaster, das sich angekündigt hatte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer