checkAd

    Macron  533  0 Kommentare Franzosen wollen Erneuerung

    PARIS (dpa-AFX) - Der Mitte-Links-Politiker Emmanuel Macron sieht seinen Erfolg bei der ersten Runde der Präsidentenwahl als eine Wende in der französischen Politik. "Die Franzosen haben ihren Wunsch nach einer Erneuerung ausgesprochen", sagte Macron am Sonntag der französischen Nachrichtenagentur AFP.

    Er lag laut ersten Hochrechnungen an der Spitze. Ein Kapitel der französischen Politik sei nun geschlossen worden, sagte er. Macron hatte im Wahlkampf angekündigt, bei einem Sieg wolle er "neue Gesichter" in die Regierung bringen, die nicht aus dem bisherigen Politikbetrieb kämen. Der 39-Jährige wollte sich im Laufe des Abends vor Anhängern äußern./cb/hrz/sku/hot/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Macron Franzosen wollen Erneuerung Der Mitte-Links-Politiker Emmanuel Macron sieht seinen Erfolg bei der ersten Runde der Präsidentenwahl als eine Wende in der französischen Politik. "Die Franzosen haben ihren Wunsch nach einer Erneuerung ausgesprochen", sagte Macron am Sonntag der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer