checkAd

     403  0 Kommentare Macron nach fast kompletten Ergebnissen gut 2 Prozentpunkte vor Le Pen

    PARIS (dpa-AFX) - Nach fast vollständigen Ergebnissen der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl liegt der sozialliberale Emmanuel Macron mehr als 2 Prozentpunkte vor der Rechtspopulistin Marine Le Pen. Das Innenministerium gab am Montag das Gesamtergebnis für Frankreich und seine Überseegebiete bekannt - darin fehlten aber noch die Stimmen der wahlberechtigten Auslandsfranzosen.

    Nach Angaben auf einer fortlaufend aktualisierten Ergebnisseite des Innenministeriums lagen bis 9.00 Uhr insgesamt Ergebnisse vor, die rund 97 Prozent der Wahlberechtigten erfassten. Demnach liegt Macron inzwischen bei knapp 23,9 Prozent, Le Pen bei 21,4 Prozent./sku/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Macron nach fast kompletten Ergebnissen gut 2 Prozentpunkte vor Le Pen Nach fast vollständigen Ergebnissen der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl liegt der sozialliberale Emmanuel Macron mehr als 2 Prozentpunkte vor der Rechtspopulistin Marine Le Pen. Das Innenministerium gab am Montag das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer