checkAd

     724  0 Kommentare Power Metal startet aggressives Bohrprogramm in Hartgestein-Lithiumkonzessionsgebieten

    Power Metal startet aggressives Bohrprogramm in Hartgestein-Lithiumkonzessionsgebieten

     

    VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 24. April 2017. Power Metals Corp. (TSX VENTURE: PWM, FRANKFURT: OAA1) („Power Metals Corp.“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die bevorstehenden Bohr- und Arbeitsprogramme in den Hartgestein-Lithiumkonzessionsgebieten des Unternehmens bekannt zu geben. „Das ist eine äußerst arbeitsreiche Zeit für Power Metals, zumal wir uns nun in einer aufregenden Arbeits- und Bohrphase befinden, die schon bald den Wert unserer Aktiva verdeutlichen kann. Außerdem werden wir den Aktionären weitere Details zum kürzlich angekündigten Vereinbarungsplan (Plan of Arrangement) zur Abspaltung der Hartgesteinsaktiva sowie zu den bevorstehenden Arbeitsprogrammen bei unseren Petrolithiumaktiva bereitstellen“, sagte Johnathan More, Chairman von Power Metals.

     

    Case Lake

     

    Die Spodumen-Pegmatit-Anhäufung liegt 80 Kilometer östlich von Cochrane im Nordosten von Ontario. Die Pegmatitanhäufung bei Case besteht aus fünf Gesteinsgängen, die an der Oberfläche zutage treten: die Gesteinsgänge North, Main, South, East und Northeast. Die Gesteinsgänge North, Main und Northeast enthalten Spodumen. Der Gesteinsgang North weist eine Streichenlänge von über 100 Metern auf, der Gesteinsgang Main von über 350 Metern und der Gesteinsgang Northeast von über 75 Metern.

     

    Das Explorationsprogramm von Power Metals, das im Sommer 2017 im Konzessionsgebiet Case Lake durchgeführt wird, wird etwa 50 Bohrlöcher auf etwa 5.000 Metern umfassen. Die Bohrungen werden die Gesteinsgänge North und Main anpeilen, um die Pegmatit- und Lithiummineralisierung zu definieren und die Gesteinsgänge entlang des Streichens und neigungsabwärts in Richtung Osten und Westen zu erweitern (Abbildung 1 - http://media3.marketwire.com/docs/Figure-1-PWM.jpg). Es gibt eine an der Oberfläche zutage tretende Streichenlänge von 100 Metern, die noch keinen Testbohrungen unterzogen wurde. Das Unternehmen wird auch die Möglichkeit untersuchen, dass der Gesteinsgang Main in Wahrheit nicht nur aus einem, sondern aus zwei parallelen Pegmatitgesteinsgängen besteht. Da die Pegmatitgesteinsgänge bei der Pegmatitanhäufung Case Lake parallel zueinander verlaufen, besteht das Potenzial, in der Tiefe weitere verborgene Gesteinsgänge zu finden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Power Metal startet aggressives Bohrprogramm in Hartgestein-Lithiumkonzessionsgebieten Power Metal startet aggressives Bohrprogramm in Hartgestein-Lithiumkonzessionsgebieten VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 24. April 2017. Power Metals Corp. (TSX VENTURE: PWM, FRANKFURT: OAA1) („Power Metals Corp.“ oder das „Unternehmen“) freut …