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    Rekordverspätung im Oster-Flugverkehr  285  0 Kommentare Familie landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria / Verspätete Flüge berechtigen zu Ansprüchen in Millionenhöhe

    Potsdam (ots) - Der Oster-Flugverkehr von und nach Deutschland
    brachte erneut eine Rekordzahl von verspäteten Flügen.

    Tausende Passagiere waren betroffen und haben nach Rückkehr
    Anspruch auf Ausgleichszahlungen in Millionenhöhe.

    Berliner Familie landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

    Eine Berliner Familie mit drei Kindern war besonders betroffen.
    Der Nonstop-Flug mit Air Berlin nach Gran Canaria wurde gestrichen.
    Einen Tag später sollte es via Köln nach Gran Canaria gehen. Der
    Zubringerflug nach Köln war jedoch verspätet. Die Maschine nach Gran
    Canaria sah die fünfköpfige Familie nur noch abheben. Es folgten zwei
    Tage in einem Kölner Hotel. Mit drei Tagen Verspätung ging es mit
    Umsteigen in Lanzarote endlich nach Gran Canaria.

    refund.me, der internationale Dienstleister für Fluggastrechte,
    vertritt die Familie gegenüber der Fluglinie.

    Tausende Passagiere haben Ansprüche in Millionenhöhe

    "Dieser Fall ist besonders extrem, jedoch kein Einzelfall.
    Insgesamt waren in den Osterferien wieder tausende Passagiere von
    massiven Flugverspätungen und Flugausfällen betroffen ", sagt Sandra
    Rosenberg, COO von refund.me.

    "Rund 90 Prozent aller Fluggäste kennen ihre Rechte nicht,
    berechtigte Ausgleichsforderungen werden nicht geltend gemacht. Geld,
    das den geplagten Fluggästen zusteht, bleibt so in den Kassen der
    Fluglinien", erklärt Sandra Rosenberg.

    Nach Berechnungen von refund.me haben die über Ostern von
    Verspätungen betroffenen Fluggäste Ansprüche in zweistelliger
    Millionenhöhe gegenüber den Airlines. Je nach Flugstrecke sind das
    zwischen 250 und 600 Euro pro Passagier.

    Über refund.me

    Als globaler Dienstleister unterstützt das 2012 von der
    Unternehmerin Eve Büchner gegründete Start-up refund.me
    (https://www.refund.me/) privat und geschäftlich reisende
    Flugpassagiere bei der Durchsetzung ihrer Entschädigungsansprüche bei
    Verspätungen, Flugausfällen, verpassten Anschlussflügen und
    Überbuchungen entsprechend der EU-Verordnung (EG) 261/2004.

    OTS: refund.me
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/106391
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    Pressekontakt:
    press@refund.me
    0172 905 18 69



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    Rekordverspätung im Oster-Flugverkehr Familie landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria / Verspätete Flüge berechtigen zu Ansprüchen in Millionenhöhe Der Oster-Flugverkehr von und nach Deutschland brachte erneut eine Rekordzahl von verspäteten Flügen. Tausende Passagiere waren betroffen und haben nach Rückkehr Anspruch auf Ausgleichszahlungen in Millionenhöhe. Berliner Familie landet …

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