checkAd

    OMV  383  0 Kommentare
    Anzeige
    Wiederholt sich 2013?

    Liebe Leser,

    klagen konnten die Aktionäre der österreichischen OMV in den letzten Monaten keineswegs. Von einem Hoch zum nächsten kletterte der Kurs des Ölmultis. Doch dies könnte bald vorbei sein, schaut man sich den Kursverlauf der OMV-Aktie längerfristig an. Denn das aktuelle Kursniveau bei knapp 40 Euro stellt gleichzeitig einen massiven Widerstand im Chartbild der Österreicher dar. Wie also weiter bei diesem Dividendentitel?

    OMV läuft besser als der Ölpreis

    Die erste Antwort hat der Kurs vor einigen Handelstagen selber gegeben, als er erstmalig seit 2013 wieder an die Marke von 40 Euro heranlief. Dieses Mehrjahreshoch erwies sich erneut als unüberwindbar, der Kurs prallte postwendend nach unten ab und fiel um einige Prozentpunkte. Noch ist zwar nichts verloren, denn der steile Aufwärtstrend seit Sommer letzten Jahres ist nach wie vor intakt.

    Besonders aufmerksam sollten die Aktionäre von OMV dennoch sein. Denn als die Aktie das letzte Mal bei rund 40 Euro stand, kostete ein Barrel Rohöl der Nordseesorte Brent weit über 100 US-Dollar. Aktuell stehen wir bei gut 50 Dollar. Allein die deutliche Outperformance von OMV gegenüber dem Ölpreis sollte Grund genug sein, den überproportionalen Kursanstieg bei OMV kritisch zu hinterfragen. Die Gewinnabsicherung durch Stoppkurse könnte hier eine gute Vorgehensweise sein, denn wie heißt eine alte Börsenegel so schön: „Durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.“

    Sie wurden nominiert: Machen Sie aus 1.000 Euro ein Vermögen!

    Einer der besten deutschen Aktien-Analysten hat sie entwickelt: Eine Anlagemethode, mit der Sie mit nur 1.000 Euro Einsatz reich werden. AUCH FÜR BÖRSENANFÄNGER!

    HIER KLICKEN & ALLE INFORMATIONEN VON ROLF MORRIEN SICHERN!

    Ein Beitrag von Sebastian Steyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    OMV Wiederholt sich 2013? Liebe Leser, klagen konnten die Aktionäre der österreichischen OMV in den letzten Monaten keineswegs. Von einem Hoch zum nächsten kletterte der Kurs des Ölmultis. Doch dies könnte bald vorbei sein, schaut man sich den Kursverlauf der OMV-Aktie …

    Disclaimer