checkAd

     454  0 Kommentare
    Anzeige
    Daimler will mit Microsoft-Wolke hoch hinaus!

    Liebe Leser,

    die Verbesserung der Effizienz im Nutzfahrzeugbereich gilt als eine der großen und wichtigen Aufgaben für die Autobranche. Um Fahrzeug- und Transportmanagement sowie die Zeitwirtschaft in jenem Geschäftsbereich zu stärken, entwickeln Autobauer und ihre Partner zukunftsweisende Digitalumsetzungen im Bereich der Cloud-Lösungen. Der Konkurrenzkampf zwischen den Autoherstellern wird heute also nicht mehr nur auf der Straße, sondern auch über das Internet der Dinge ausgetragen. Das Digitalrennen wird maßgeblich die Zukunftschancen der Autokonzerne beeinflussen.

    Nutzfahrzeuge sollen mit Microsoft-Cloud ausgestattet werden

    Der deutsche Autogigant Daimler ist naturgemäß mit von der Partie. Die für Nutzfahrzeuge wie beispielsweise Stadtlieferwagen, Vans sowie Transporter zuständige Kernmarken-Sparte Mercedes-Benz Vans soll in Zukunft in Kooperation mit der Daimler Fleetboard GmbH auf die Cloud-Plattform Azure des US-amerikanischen Softwaregiganten Microsoft zurückgreifen. Dies geht aus einer jüngst veröffentlichten Pressemitteilung des Autokonzerns hervor.

    Mit der Microsoft-Cloud will Daimler die Infrastruktur für neue digitale Produkte im Bereich der Nutzfahrzeuge fördern. Dabei soll gezeigt werden, „welche Potenziale die Digitalisierung für die Logistik bieten wird“.

    Daimler Fleetboard GmbH

    Die 100-prozentige Tochter Daimler Fleetboard GmbH ist ein europaweit führender Anbieter von telematik-gestützten Internetdiensten für LKW, Transporter sowie Busse. Mithilfe des weltweit agierenden Digitaldienstleisters wurden seit 2000 etwa 160.000 Fahrzeuge mit einem sogenannten FleetBoard-System ausgestattet. Laut Unternehmensangaben war das System Ende 2014 in 80.000 aktiv betriebenen Fahrzeugen verbaut. Dieses verspricht neben einer präzisen Ermittlung und Auswertung der Tourdaten auch eine sichere Bedienerfreundlichkeit für die Kunden, so das Unternehmen weiter.

    Hannover Messe wird Erkenntnisse bringen

    Auf der diesjährigen Hannover Messe will Daimler die Zusammenarbeit mit Microsoft vertiefen und plant deshalb eine gemeinsame Präsentation zur Digitalzukunft der Autobranche. Die Hannover Messe findet vom 24. bis 28 April 2017 statt und gilt als weltweit bedeutendste Industriemesse. Wir dürfen also gespannt sein, welche digitalen Neuerungen uns in den nächsten Tagen vorgestellt werden.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Daimler-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler will mit Microsoft-Wolke hoch hinaus! Liebe Leser, die Verbesserung der Effizienz im Nutzfahrzeugbereich gilt als eine der großen und wichtigen Aufgaben für die Autobranche. Um Fahrzeug- und Transportmanagement sowie die Zeitwirtschaft in jenem Geschäftsbereich zu stärken, …

    Disclaimer