checkAd

     1104  0 Kommentare ChroMedX meldet Patent für Neuerungen im Design der Kartusche an; Verlängerung des Patentschutzes bis 2037

    ChroMedX meldet Patent für Neuerungen im Design der Kartusche an; Verlängerung des Patentschutzes bis 2037

     

    24. April 2017 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des tragbaren Blutanalysesystems HemoPalm, freut sich, die Anmeldung eines zweiten internationalen Patents („PCT“) im Hinblick auf seine HemoPalm-Plattform bekannt zu geben. Dieser Antrag bezweckt den Schutz der Innovationen und Verbesserungen, die während der Entwicklung vorgenommen wurden, und die Verlängerung des Patentschutzes bis 2037.

     

    Im Mai 2015 meldete ChroMedX sein erstes internationales Patent im Hinblick auf die HemoPalm-Technologie mit dem Titel „Joint Spectroscopic and Biosensor System for Point-of-care Testing System“ an. Dieses wurde in den USA (Patent Nr. 9.470.673) und in Kanada (Patent Nr. 2.911.318) erteilt. Die Patentanmeldungen in Europa, China, Indien, Japan und Südkorea sind anhängig. Seit Anmeldung des ersten internationalen Patents 2015 hat ChroMedX seine Kartusche im Rahmen seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit weiterentwickelt, um bessere Funktionalität zu erzielen.

     

    Die neue Patentanmeldung ist Ausdruck des beachtlichen Erfolgs, den wir bei der Weiterentwicklung unserer Technologie erreicht haben. Das HemoPalm-System wird zur Verbesserung der Qualität der Notfall- und Krankenhausversorgung rund um den Globus beitragen und die erteilten Patente und anhängigen Patentanmeldungen sind für den Schutz dieser Technologie auf dem Weltmarkt von unschätzbarem Wert. Während der Entwicklung des Systems haben wir neue innovative Lösungen erarbeitet, die die Funktionsfähigkeit des Systems verbessern. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Neuerungen Patentschutz genießen“, sagte Ash Kaushal, President und CEO von ChroMedX Corp.

     

    Die im neuen Patentantrag beschriebenen Verbesserungen haben dazu geführt, dass die Kartusche und ihre Anwendungen nun noch effizienter, zuverlässiger und kostengünstiger sind.

     

    Prototyp der HemoPalm-Kartusche und beschriftetes Modell

     

     

     

    Die HemoPalm-Technologie dient der Verbesserung von diagnostischen Effizienzen durch die Beschleunigung des Analyse- und Behandlungsprozesses in bestehenden und aufstrebenden internationalen Märkten. Die HemoPalm-Plattform ermöglicht Rettungs- und Notarztdiensten sowie medizinischem Personal in Krankenhäusern die schnelle patientennahe Diagnose („Point-of-care testing“/POCT) von Personen in möglicherweise lebensgefährlichen Situationen. Besonders in Schwellenländern und in Katastrophensituationen, in denen die Nutzung eines Zentrallabors nicht möglich ist, könnte das HemoPalm-System den Unterschied in lebensbedrohlichen Situationen ausmachen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    ChroMedX meldet Patent für Neuerungen im Design der Kartusche an; Verlängerung des Patentschutzes bis 2037 February 6, 2009ChroMedX meldet Patent für Neuerungen im Design der Kartusche an; Verlängerung des Patentschutzes bis 2037 24. April 2017 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des tragbaren …