checkAd

    EU-Rechnungshof  406  0 Kommentare Griechenland braucht Hilfe auf Flüchtlingsinseln

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Griechenland braucht nach Einschätzung der EU-Rechnungsprüfer Hilfe bei der Bewältigung des Migrantenandrangs auf den Ägäisinseln. Unter anderem müssten die Unterkünfte ausgebaut und Asylanträge schneller bearbeitet werden, schreibt der EU-Rechnungshof in einem am Dienstag in Brüssel veröffentlichten Bericht. Sowohl in Griechenland als auch in Italien müssten minderjährige Migranten besser geschützt werden.

    Insgesamt habe sich der Empfang von Migranten in Registrierzentren in Italien und Griechenland aber bewährt, heißt es in dem Bericht. Beide Länder seien dem Andrang dadurch besser gewachsen./hrz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Rechnungshof Griechenland braucht Hilfe auf Flüchtlingsinseln Griechenland braucht nach Einschätzung der EU-Rechnungsprüfer Hilfe bei der Bewältigung des Migrantenandrangs auf den Ägäisinseln. Unter anderem müssten die Unterkünfte ausgebaut und Asylanträge schneller bearbeitet werden, schreibt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer