checkAd

     414  0 Kommentare McDonald's verdient trotz sinkender Umsätze mehr

    OAK BROOKS (dpa-AFX) - Der US-Fastfood-Konzern McDonald's hat im ersten Quartal zwar weniger umgesetzt als im Vorjahr, dabei aber deutlich mehr verdient. So stieg der Nettogewinn um 8 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das Ergebnis je Aktie legte sogar um 18 Prozent auf 1,47 Dollar zu, was deutlich über den Analystenerwartungen lag.

    Dagegen sank der Umsatz um 4 Prozent auf knapp 5,7 Milliarden Dollar, wie es weiter hieß. Auch dies lag über den Marktschätzungen. Hier machte sich die Übertragung von Geschäften an Franchisepartner bemerkbar. Auf vergleichbarer Basis erhöhten sich die Umsätze um 4 Prozent./nas/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    McDonald's verdient trotz sinkender Umsätze mehr Der US-Fastfood-Konzern McDonald's hat im ersten Quartal zwar weniger umgesetzt als im Vorjahr, dabei aber deutlich mehr verdient. So stieg der Nettogewinn um 8 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer