checkAd

    Merck  317  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt wird es spannend

    Lieber Leser,

    Merck konnte zum Wochenauftakt leicht zulegen. Damit fängt die Aktie aus Sicht der technischen Analyse an, sich aus einem kleineren Abwärtstrend empor zu arbeiten. Immerhin konnte durch den Kursgewinn der GD20 überwunden werden, an dem sich die kurzfristigen Abwärtstrends ablesen lassen. Auch in den anderen kurzfristigen zeitlichen Dimensionen findet sich der Wert nunmehr im Hausse-Modus. Damit konnte das kleinere Minus der vergangenen Woche in Höhe von 2,2 % nahezu aufgefangen werden. Per Monatsbasis ist Merck sogar wieder leicht im Plus.

    Merck: Aufwärtstrend in allen Dimensionen

    Damit hat die Aktie sogar in allen zeitlichen Dimensionen den Aufwärtstrend erreicht und könnte mit diesem Impuls die Trendstärke vergrößern. Immerhin hat sich der Abstand zum GD200 auf mehr als 6 % vergrößert. Auch der GD100 ist immerhin über 3 % vom aktuellen Kurs der Aktie entfernt. In den kürzeren zeitlichen Phasen ist der Trendwechsel noch zu frisch, um eine Diagnose stellen zu können.

    Allerdings näherte sich Merck auch dem aktuellen 2-Jahres-Hoch vom 5. April wieder bis auf etwa 2 % an. Wird diese Marke überwunden, dann hat die Aktie aus Sicht der technischen und der charttechnischen Analyse wieder mächtiges Aufwärtspotenzial.

    Die Aktie ist daher aktuell erneut im grünen Bereich.

    Lange ist dieses Video nicht mehr online!

    Dieses Video könnte schon bald verboten werden. Sehen Sie es sich also lieber jetzt als gleich an. Sie erfahren alles über die 5 Gewinner-Aktien für 2017! Um welche 5 Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie NUR HEUTE in unserem kostenlosen Video-Report „Das sind die 5 Gewinner-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und sehen Sie den Video-Report umgehend!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Merck Jetzt wird es spannend Lieber Leser, Merck konnte zum Wochenauftakt leicht zulegen. Damit fängt die Aktie aus Sicht der technischen Analyse an, sich aus einem kleineren Abwärtstrend empor zu arbeiten. Immerhin konnte durch den Kursgewinn der GD20 überwunden werden, an …

    Disclaimer