checkAd

    Pressestimme  455  0 Kommentare 'Der Tagesspiegel' zum abgesagten Gespräch Netanjahu/Gabriel

    BERLIN (dpa-AFX) - Der "Tagesspiegel" über das abgesagte Treffen zwischen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu:

    "Dieser Staat (Israel) sieht sich als einzige Demokratie der Region. Und bei allen Einwänden zu vielen Themen, nicht zuletzt zum Siedlungsbau - auch nur der Versuch der Gleichsetzung mit anderen Ländern, die mit Deutschland vor allem durch Meinungsunterschiede verbunden sind, ist nicht nur ungeschickt. Er verbietet sich auch. Die Türkei Erdogans, das Russland Putins und das China Xi Jinpings lassen sich mit Israel nicht vergleichen. Aber dieser Vergleich wird implizit von Gabriel gezogen, wenn er sagt, Gespräche mit Nichtregierungsorganisationen seien seit vielen Jahren in vielen Ländern üblich. Das kommt - in den Tagen des Holocaustgedenkens - einer Provokation gleich. Und von deutscher Seite einer Anmaßung, der israelischen erklären zu wollen, was unter demokratischen Staaten üblich sei."/zz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Der Tagesspiegel' zum abgesagten Gespräch Netanjahu/Gabriel Der "Tagesspiegel" über das abgesagte Treffen zwischen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu: "Dieser Staat (Israel) sieht sich als einzige Demokratie der Region. Und bei allen Einwänden zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer