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    OTS  365  0 Kommentare BearingPoint GmbH / Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zusammenarbeit für mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen

    Frankfurt am Main (ots) - BearingPoint und PP:AGENDA starten

    Kooperation und unterstützen das Ziel, Deutschland zum führenden

    Markt und Anbieter für Elektromobilität zu machen

    Mobilität erlebt seit Jahren einen kulturellen und strukturellen

    Wandel. War das Auto mit Verbrennungsmotor gestern noch ein

    wesentlicher Bestandteil der persönlichen Mobilität, so stehen heute

    alternative Antriebe sowie die digitale Vernetzung und damit die

    Verfügbarkeit einer umweltfreundlichen Mobilität in einer

    digitalisierten Welt im Mittelpunkt.

    Die Bundesregierung hat sich das politische Ziel gesetzt, bis 2020

    eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen zu bringen. Auch

    die Management- und Technologieberatung BearingPoint und PP:AGENDA,

    eine der führenden Kommunikationsagenturen für eMobility, verfolgen

    das gemeinsame Ziel, Deutschland zum führenden Markt und Anbieter für

    Elektromobilität zu machen. Vor diesem Hintergrund starten die beiden

    Unternehmen jetzt eine langfristig angelegte Zusammenarbeit in den

    Bereichen Neue Mobilität & Elektromobilität und Digitale Lösungen, um

    die Vielfalt, Potenziale und Vorteile der Elektromobilität in das

    Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu rücken. Im Fokus stehen

    hierbei für BearingPoint und PP:AGENDA eine ganzheitliche Strategie

    und Umsetzungskompetenz im Rahmen staatlicher und

    privatwirtschaftlicher Maßnahmen für mehr Elektromobilität. Die

    gemeinsam entwickelten Dienstleistungen sind entsprechend sowohl auf

    Automobilhersteller, Energieversorger und Infrastrukturanbieter als

    auch auf Politik, Behörden und öffentliche Verwaltung ausgerichtet.

    Orientierung an Bedürfnissen der Zielgruppen

    Für die komplexen Handlungsfelder werden BearingPoint und

    PP:AGENDA Dienstleistungen bündeln und marktspezifisch anpassen. Die

    Partner stellen hierfür ein interdisziplinäres Team auf, das mit

    ganzheitlichen Perspektiven auf die Veränderungen der modernen

    Lebenswelten reagiert. "Eine sich verändernde Mobilität dringt

    unaufhaltsam in das Leben und Arbeiten der Menschen ein; ob in

    Städten, Ballungsräumen oder auch in ländlichen Regionen.

    Digitalisierung und E-Mobilität bieten in diesem Zusammenhang

    Lösungen für umweltfreundliche und vernetzte Fahrzeuge im Sinne eines

    digitalen Ökosystems. Damit eröffnen wir neue Perspektiven in der

    Markthochlaufzeit bis 2025. Wer heute schon die Entwicklung und

    Nutzertrends mit erfolgreichen Geschäftsmodellen verbindet, wird im

    Zeitalter der Mobilitätswende und digitaler Transformation

    erfolgreicher sein", so Matthias Loebich, Globaler Leiter Automotive

    bei BearingPoint.

    Bei der prozessbezogenen Synchronisierung von Beratung, digitalen

    Lösungen, Kommunikation, Marketing und Vertrieb besteht für Robert

    Horndasch, Partner bei BearingPoint, derzeit ein sehr hoher Bedarf

    seitens der Unternehmen sowie staatlicher Institutionen. "Mit unserem

    360°-Ansatz sind wir für die Wachstumsmärkte rund um E-Mobilität

    besonders gut aufgestellt - zum Vorteil für unsere Kunden und

    letztlich für die Standorte Deutschland und Europa", so Horndasch.

    Durch die Bündelung von Kompetenzen und Erfahrungen in Wirtschaft,

    Politik und Gesellschaft und die marktbezogene, zielgruppennahe

    Ausrichtung können gemeinsam neue Marktstrategien und

    Marketingmaßnahmen angeboten werden. Der Blick richtet sich dabei

    nicht nur auf ökonomische, ökologische und gesellschaftliche

    Einflussfaktoren auf das Elektrofahrzeug an sich, sondern auf die

    gesamte Wertschöpfungskette der Elektromobilität. Durch langjährige

    Erfahrungen mit relevanten Zielgruppen können Marken- und

    Konzernkommunikation bis hin zu Public Affairs zielorientiert

    verbunden werden. "Wer mehr E-Autos auf die Straße bringen will, der

    muss Kommunikation und Marketing neu und interdisziplinär denken.

    E-Fahren inmitten der Gesellschaft platzieren, darum geht es.

    Markenerlebnisse müssen zur Transaktion führen. Kurz gesagt:

    Faszination Elektromobilität im Kontext mit ökologischer Vernunft und

    digitalem Leben umwandeln in Kaufen, Leasen oder Leihen", so Rolf

    Miller, CEO PP:AGENDA.

    Der Bedarf an ganzheitlichen Konzepten und Dienstleistungen ist

    hoch. Das gemeinsame Team unter der operativen Führung von Marco

    Denzl, Senior Manager bei BearingPoint, und Michael Tschakert,

    Direktor Consulting & Campaigning PP:AGENDA, entwickelt derzeit erste

    Projekte für Kunden aus Wirtschaft und Politik.

    Über PP:AGENDA GmbH

    PP:AGENDA ist eine der führenden Kommunikationsagenturen im

    Bereich Elektromobilität und Digitale Gesellschaft/Digitale Bildung,

    Public Marketing in Deutschland, mit Sitz in Frankfurt und Berlin.

    Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der strategischen und operativen

    Gesellschaftskommunikation für Kunden aus Politik und Wirtschaft,

    entwickelt und verantwortet die Agentur seit 2010 die Kampagnen

    ePendler, eFlotte und eKommunal, in enger Kooperation mit Bundes- und

    Landesministerien, Kommunen, Fachverbänden, Automobilherstellern,

    Energieversorgern, Ladeinfrastrukturanbietern und regionalen

    Interessensgruppen.

    Weitere Informationen: www.pp-agenda.de

    Pressekontakt

    Amelie Pohl

    Managerin Kommunikation / Marketing

    Tel.: +49 69 2400880

    E-Mail: a.pohl@pp-agenda.de

    Über BearingPoint

    BearingPoint ist eine unabhängige Management- und

    Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite.

    Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und

    Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft,

    Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen

    Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced

    Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von

    Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit

    führenden Unternehmen und Organisationen. BearingPoints globales

    Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt

    Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für

    einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

    Weitere Informationen:

    Homepage: http://www.bearingpoint.com

    Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.com/de/digitalisierung

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bearingpoint

    Twitter: @BE_DACH

    OTS: BearingPoint GmbH

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/68073

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_68073.rss2

    Pressekontakt:

    Alexander Bock

    Manager Communications

    Tel.: +49/89/540338029

    E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com





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