checkAd

     697  0 Kommentare Scientific Metals meldet Update des Arbeitsprogramms beim Kobaltprojekt Iron Creek

    Scientific Metals meldet Update des Arbeitsprogramms beim Kobaltprojekt Iron Creek

     

    VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 26. April 2017. Scientific Metals Corp. (TSXV: STM, Frankfurt: 26X, OTCQB: SCTFF) („STM“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen sein Explorationsprogramm 2017 beim Kobaltprojekt Iron Creek gestartet hat, wobei zunächst die Untertageanlagen saniert werden.

     

    Das Unternehmen finalisiert mit einem Vertragspartner Pläne hinsichtlich des Absteckens von Schürfrechten, um die Größe des Konzessionsgebiets mittels Abstecken zu erweitern, und wird mit dem Abstecken von Schürfrechten beginnen, sobald die Schneedecke geschmolzen ist. Oberflächen- und Untertagebohrprogramme befinden sich in den letzten Planungsphasen und werden im Anschluss an Untertage- und Oberflächenkartierungs- und -probennahmeprogramme durchgeführt werden. Sämtliche Arbeiten werden auf den patentierten Erzgangabbauschürfrechten durchgeführt werden, die die bereits identifizierten historischen Ressourcen umfassen. Eine Zusammenfassung des Projektes finden Sie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 7. September 2016.

     

    Das Unternehmen hat mit der Sanierung der Portale von drei Untertagestollen begonnen, die zurzeit eine Länge von insgesamt 1.500 Fuß aufweisen und Zugang zu den mineralisierten Zonen bieten. Beim ersten Portal (Stollen Nr. 1) wurde nun ein neues Fachwerk an der Oberfläche montiert und es wurde der Zugang zur gesamten Länge der mit dem Stollen Nr. 1 verbundenen Stollen erlangt. Weitere Sanierungsarbeiten in den Stollen werden vor dem geplanten Untertageprobennahme- und -kartierungsprogramm durchgeführt, im Anschluss daran folgen Untertagebohrungen. Es wurde ein Vertragspartner ausgewählt, der die Untertagebohrungen durchführen wird.

     

    Die im Rahmen dieser Untertageprogramme gewonnenen Informationen werden bei der Durchführung des anschließenden Oberflächenbohrprogramms behilflich sein. Die anderen Portale werden auf ähnliche Weise wie jenes von Stollen Nr. 1 saniert und erkundet werden. Diese Untertageanlagen könnten in Zukunft die Möglichkeit bieten, eine Großprobe zu metallurgischen Zwecken zu entnehmen.

     

    Das Unternehmen befindet sich in den letzten Phasen der Verhandlungen mit Bohrvertragspartnern hinsichtlich der Durchführung von Oberflächenkernbohrungen bei den patentierten Erzgangabbauschürfrechten, die im Jahr 2017 die bekannten mineralisierten Zonen anpeilen. Diese Bohrungen werden konzipiert, um die bereits identifizierte historische Kobaltmineralisierung zu bestätigen und nach Erweiterungen zu suchen. Wie bereits zuvor gemeldet, enthalten diese historischen Ressourcen, die nicht den Bestimmungen von National Instrument 43-101 entsprechen, 1.279.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,59 Prozent Kobalt (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 7. September 2016). Das Unternehmen hat den Vorteil, mit den Ergebnissen der Bohrungen auf 30.000 Fuß arbeiten zu können, die die historischen Ressourcen identifiziert haben.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Scientific Metals meldet Update des Arbeitsprogramms beim Kobaltprojekt Iron Creek Scientific Metals meldet Update des Arbeitsprogramms beim Kobaltprojekt Iron Creek VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 26. April 2017. Scientific Metals Corp. (TSXV: STM, Frankfurt: 26X, OTCQB: SCTFF) („STM“ oder das „Unternehmen“) freut sich …