checkAd

    Umfrage  421  0 Kommentare Diesel-Diskussion beeindruckt manche Autokäufer

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die Diskussion über mögliche Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge in Stuttgart lässt laut einer Studie einige Autokäufer zurückschrecken. Ein Viertel der Befragten gab an, dass sie ihren anstehenden Kauf hinauszögern wollten, um die weitere Entwicklung abzuwarten. Das teilte die Deutsche Automobil Treuhand am Mittwoch in Stuttgart mit, welche die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) mit einer repräsentativen Umfrage unter 1 019 Verbrauchern in Deutschland beauftragt hatte. Gut zwei Drittel der Befragten zeigte sich hingegen von der Diesel-Diskussion unbeeindruckt. Gesellschafter der DAT sind die Verbände der Autoindustrie und der Zentralverband des Kraftfahrzeuggewerbes.

    Die baden-württembergische Landesregierung hatte im Februar Fahrverbote ab dem Jahr 2018 in Stuttgart angekündigt, um der Luftverschmutzung in der Landeshauptstadt Herr zu werden. Details dazu sollen am 6. Mai veröffentlicht werden./ols/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Umfrage Diesel-Diskussion beeindruckt manche Autokäufer Die Diskussion über mögliche Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge in Stuttgart lässt laut einer Studie einige Autokäufer zurückschrecken. Ein Viertel der Befragten gab an, dass sie ihren anstehenden Kauf hinauszögern wollten, um die …