checkAd

    Presseschau  516  0 Kommentare 'Wetzlarer Neue Zeitung' zu Nationalismus/Wirtschaft

    WETZLAR (dpa-AFX) - Die "Wetzlaer Neue Zeitung" über die wirtschaftlichen Konsequenzen einer nationalistischen Politik:

    "Nationalismus lohnt sich einfach nicht, für die Briten nicht und erst recht nicht für ein Land wie Deutschland. Der deutsche Wohlstand wird durch Handel mit den Nachbarn in Europa und in der ganzen Welt erwirtschaftet. Deutsche Autos, deutsche Maschinen - sie sind Exportschlager. Neue Zollschranken, neue Handelshemmnisse, sie werden dafür sorgen, dass hierzulande Arbeitsplätze in Gefahr geraten, dass die Wirtschaft schrumpft. Es ist paradox: Gerade die, die sich den Populisten zuwenden, werden durch deren geplante Politik am meisten zu leiden haben. Es sind Menschen, die sich abgehängt und benachteiligt fühlen. Einfache Antworten auf komplizierte Fragen - das geht selten gut."/yyzz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Presseschau 'Wetzlarer Neue Zeitung' zu Nationalismus/Wirtschaft Die "Wetzlaer Neue Zeitung" über die wirtschaftlichen Konsequenzen einer nationalistischen Politik: "Nationalismus lohnt sich einfach nicht, für die Briten nicht und erst recht nicht für ein Land wie Deutschland. Der deutsche Wohlstand wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer