checkAd

    Italien  372  0 Kommentare Unternehmensstimmung steigt weiter - höchster Stand seit 2007

    ROM (dpa-AFX) - Die Stimmung in den italienischen Unternehmen hat sich im April weiter verbessert und den höchsten Wert seit über neun Jahren erreicht. Der Indikator für das Unternehmensvertrauen sei um 0,7 Punkte auf 107,9 Zähler gestiegen, teilte die Statistikbehörde Istat am Donnerstag in Rom mit. Dies ist der höchste Stand seit Dezember 2007. Volkswirte hatten zwar eine Verbesserung erwartet, aber nur auf 107,3 Punkte. Zudem wurde der Wert für März von 107,1 auf 107,2 Punkte nach oben revidiert.

    Das Verbrauchervertrauen trübte sich hingegen etwas ein. Hier sank der Indexwert im April auf 107,5 Punkte, nach 107,6 Zähler im März. Volkswirte hatten einen noch etwas stärkeren Rückgang auf 107,4 Punkte erwartet./jkr/jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Italien Unternehmensstimmung steigt weiter - höchster Stand seit 2007 Die Stimmung in den italienischen Unternehmen hat sich im April weiter verbessert und den höchsten Wert seit über neun Jahren erreicht. Der Indikator für das Unternehmensvertrauen sei um 0,7 Punkte auf 107,9 Zähler gestiegen, teilte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer