checkAd

    Lufthansa  352  0 Kommentare
    Anzeige
    Auftaktquartal mit bestem Ergebnis seit Jahren!

    Liebe Leser,

    die Lufthansa Group hat am 27. April 2017 den Zwischenbericht für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Demnach konnte die Luftfahrtgesellschaft zwar bei wichtigen Kennzahlen zulegen, verbuchte aber gleichzeitig ein negatives Konzernergebnis.

    Umsatz steigt zweistellig!

    Der Umsatz des Konzerns legte per Ende März auf Jahresbasis um 11,2% auf 7,7 Mrd. Euro zu. Die Verkehrserlöse kletterten bei einem gestiegenen Frachtverkauf (plus 8,3%) und mehr Passagieren (plus 13,0%) um 10,9% auf 5,8 Mrd. Euro. „4,9 Prozentpunkte davon gehen auf Brussels Airlines zurück, die seit dem 1. Januar 2017 vollkonsolidiert wird“, informiert die Lufthansa in der Pressemitteilung zur Vorlage des Zwischenberichts.

    „Zum ersten Mal seit 2008 ein positives Ergebnis“!

    Der bereinigte Konzerngewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte auf Jahresbasis um 78 Mio. Euro auf 25 Mio. Euro zu. Die Adjusted EBIT Marge lag bei 0,3%, nach minus 0,8% im Vorjahr. Das Konzernergebnis sank von minus 8 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres auf minus 68 Mio. Euro.

    Finanzvorstand Ulrik Svensson kommentierte das Quartalsergebnis so: „Wir haben unseren Erfolgskurs im ersten Quartal dieses Jahres fortgesetzt und erneut ein gutes Ergebnis erzielt. In dem für alle Airlines traditionell schwierigen ersten Quartal haben wir zum ersten Mal seit 2008 ein positives Ergebnis erreicht.“ Dieses liege in erster Linie in einer guten Entwicklung bei Lufthansa Cargo sowie einem starken Wachstum bei Lufthansa Technik begründet.

    DAX-Absturz ist bereits besiegelt +++ Nur so können Sie Ihr Vermögen retten!

    Deutschlands Crash-Experte Nummer 1 ist sich sicher: Der DAX-Absturz 2017 ist unaufhaltsam. Er könnte jetzt alles zerstören.

    Doch Sie haben die Wahl:

    Erstens: Tun Sie nichts und lassen Sie Ihr Vermögen zerstört werden!
    Zweitens: Lesen Sie jetzt Günter Hannichs Eilmeldung und erfahren Sie, wie Sie IHR Vermögen noch vor dem DAX-Absturz 2017 retten können!

    Klicken Sie jetzt HIER, um Ihr Vermögen zu retten!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Auftaktquartal mit bestem Ergebnis seit Jahren! Liebe Leser, die Lufthansa Group hat am 27. April 2017 den Zwischenbericht für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Demnach konnte die Luftfahrtgesellschaft zwar bei wichtigen Kennzahlen zulegen, verbuchte aber gleichzeitig ein …

    Disclaimer